Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • seth

    Wo ist dein Problem?

    Vom Produktionsdatum bis zum Händler sind das schnell 3 Monate... teils mehr, teils weniger.

    Bei dir ist doch mit 2 1/2 Monaten noch alles im Rahmen.

    1-4 Wochen bis zum Schiff

    6-8 Wochen auf dem Schiff

    1-4 Wochen im Hafen

    1-3 Tage zum Händler

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Bei mir ging es über Mucrosoft Edge am besten die Paywall zu umgehen. Bei Firefox, sowohl am PC als auch am Handy, ging es nicht an der Paywall vorbei

    So eben getestet. Bei mir selbest Spiel. Nur unter Edge geht es noch ohne Bezahlschranke.

  • webster: Falls du mich meinen solltest, nein ich habe keinen Bezahlaccount.

    Ich habe die kostenlose Version wie vmtl. alle hier, aber im Gegensatz zu den Anderen geht es an meinem Smartphone die Abfragen zu machen. Am Desktop Pc gehts komischerweise nicht.

    Und ich kann nur so lange Abfragen, bis das Auto beim Zoll ist, dann kommt eben, dass ich nicht autorisiert sei.

    Selbes hier. Frage mich ob da noch was im Cache hängt beim Smartphone.

  • Hey Leute,

    Das die VIN vor der Auslieferung im GSW verschwinden muss, da das Auto dann beim Zoll war, ist Gesetz, oder gab es auch andere Fälle?

    Ich verstehe es nämlich so langsam mit meinem Produktionsdatum vom 16.03. nicht mehr. Erst hat der Händler mir mir Mai angekündigt, nun nächste Woche, aber die vin ist ( vielen Dank Skylinesky) immer noch abrufbar....

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Hey Leute,

    Das die VIN vor der Auslieferung im GSW verschwinden muss, da das Auto dann beim Zoll war, ist Gesetz, oder gab es auch andere Fälle?

    Ich verstehe es nämlich so langsam mit meinem Produktionsdatum vom 16.03. nicht mehr. Erst hat der Händler mir mir Mai angekündigt, nun nächste Woche, aber die vin ist ( vielen Dank Skylinesky) immer noch abrufbar....

    Meine FIN, produziert 8.3.23 ist auch noch abrufbar. Ich hab's mittlerweile aufgegeben mich darüber "aufzuregen". Mal gucken, wann etwas passiert....

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • Servus beinand, eine Frage die mich beim meinem neuem ( zeitlich begrenztem) Hobby, das Schiffstracking, interessiert:

    -Weiß jemand ob die Morning Lynn 2x Autos geladen hat?

    -Fährt sie immer diese Route? Oder ist sie extra für meinen EV6 umgedreht?


    Viele sonnige Grüße

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Morning Lily beispielsweise sollt lt. Eukor am 22.04.2023 ab Pyeongtaek in Richtung Bremerhaven gefahren sein. Im Tracking ist jedoch ersichtlich, dass sie am 30.04. noch einmal am Ursprungshafen war; ebenso am 02.05. Würde mich auch interessieren, wie das funktioniert, ob zunächst naheliegende Häfen angefahren werden und dann nachgeladen wird?

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Morning Lily beispielsweise sollt lt. Eukor am 22.04.2023 ab Pyeongtaek in Richtung Bremerhaven gefahren sein. Im Tracking ist jedoch ersichtlich, dass sie am 30.04. noch einmal am Ursprungshafen war; ebenso am 02.05. Würde mich auch interessieren, wie das funktioniert, ob zunächst naheliegende Häfen angefahren werden und dann nachgeladen wird?

    Das hatte ich auch beobachtet und genau die gleichen Schlussfolgerungen daraus gezogen. Zumal der Tiefgang beim ersten Verlassen des Hafens nicht so tief war wie beim zweiten Mal......

    Auch habe ich das bereits bei einem anderen Schiff beobachten können, wie es zunächst Häfen in der Umgebung anlief und dann Kurs in Richtung Suez Kanal nahm.....


    Bei Eukor habe ich persönlich kein gutes Gefühl, denn wenn man dort nach Koper in Slowenien abfragt kommt seit 22.04.2023 nichts, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen......

  • Das hatte ich auch beobachtet und genau die gleichen Schlussfolgerungen daraus gezogen. Zumal der Tiefgang beim ersten Verlassen des Hafens nicht so tief war wie beim zweiten Mal......

    Auch habe ich das bereits bei einem anderen Schiff beobachten können, wie es zunächst Häfen in der Umgebung anlief und dann Kurs in Richtung Suez Kanal nahm.....


    Bei Eukor habe ich persönlich kein gutes Gefühl, denn wenn man dort nach Koper in Slowenien abfragt kommt seit 22.04.2023 nichts, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen......

    Du hattest seinerzeit geschrieben, du vermutest deinen EV6 auf der Morning Lily. Ich hatte daraufhin bei Eukor die Schedule durchsucht und festgestellt, dass sie am 22.04. auslief; Tage bevor unsere beiden EV6 gebaut wurden. Ich ging dann schlussfolgernd davon aus, dass sie wohl eher auf der Morning Lucy verschifft werden, welche am 06.05. auslief; der Theorie nach muss das jedoch nicht sein. Theoretisch könnten die EV6 beim "Wiederanlauf" eingeladen worden sein. Den Tiefgang hatte ich allerdings nicht beobachtet; so gerissen bin ich nicht. ;)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup: