Schifftracking - Transport KIA EV6 - Schiffe - und alles was dazugehört

  • Ja die genauen Tiefgangwerte weiß ich auch nicht mehr, aber beim zweiten Auslaufen war sie tiefer unten. Daher die Schlussfolgerung, dass sie offenbar nochmal zugeladen hat.....


    Ich weiß im Endefekt leider auch nicht wo meiner ist und warte mittlerweile ohne die Schiffe in kurzen Abständen zu tracken. Bis ich dann wieder einen schwachen Moment habe und es nicht lassen kann, dann suche ich wieder den ganzen Suezkanal ab :D ....Bislang aber ohne nennenswerte Ergebnisse

  • ich denke KIA verschifft wesentlich mehr über Glovis. Die Glovis Sunshine ist leider nach einem Zwischenstopp vor kurzem in Piräus nicht richtung Koper abgebogen. Jetzt bleibt weiterhin die Hoffnung auf der Glovis Safety die sich gerade vorm Suez Kanal befindet. Falls ein wenig später könnte es auch die Glovis Sun werden. Alle passen zu Ende April produzierten Fahrzeugen was die Abfahrt aus Pyeongtaek betrifft.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

    Einmal editiert, zuletzt von Admiraner_147 ()

  • ich denke KIA verschifft wesentlich mehr über Glovis. Die Glovis Sunshine ist leider nach einem Zwischenstopp vor kurzem in Piräus nicht richtung Koper abgebogen. Jetzt bleibt weiterhin die Hoffnung auf der Glovis Safety die sich gerade vorm Suez Kanal befindet. Falls ein wenig später könnte es auch die Glovis Sun werden. Alle passen zu Ende April produzierten Fahrzeugen was die Abfahrt aus Pyeongtaek betrifft.

    Für die Glovis Schiffe, gibt es kein Tracking ala EUKOR oder?

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • Hey Leute,

    Das die VIN vor der Auslieferung im GSW verschwinden muss, da das Auto dann beim Zoll war, ist Gesetz, oder gab es auch andere Fälle?

    Ich verstehe es nämlich so langsam mit meinem Produktionsdatum vom 16.03. nicht mehr. Erst hat der Händler mir mir Mai angekündigt, nun nächste Woche, aber die vin ist ( vielen Dank Skylinesky) immer noch abrufbar....

    same here. Jetzt oh Wunder ist der Karren noch auf dem Schiff und die Ankunft verschoben. Wahrscheinlich gab es unerwartet Gegenwind bei der Überführung. Langsam echt ein Trauerspiel wie man ständig nur hingehalten wird. So was ist stundengenau planbar … die Schiffe verspäten sich ja nicht mal eben 2 Wochen. Bin mal wieder mega enttäuscht.

  • Für die Glovis Schiffe, gibt es kein Tracking ala EUKOR oder?

    Nein leider nicht. Ich habe ab dem Produktionszeitpunkt immer wieder verfolgt welche Glovis schiffe im nachfolgenden Zeitraum aus Pyeongtaek abgelegt haben. Das waren dann halt die 3 von mir genannten wobei die Sunshine leider keine Autos für Österreich dabei hatte.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Nein leider nicht. Ich habe ab dem Produktionszeitpunkt immer wieder verfolgt welche Glovis schiffe im nachfolgenden Zeitraum aus Pyeongtaek abgelegt haben. Das waren dann halt die 3 von mir genannten wobei die Sunshine leider keine Autos für Österreich dabei hatte.

    Okay. Wenn du auch in Ö geliefert bekommst, dann könnte es ja sein, dass unsere Autos auf dem selben Schiff sind. Produktionsdaten und Ausstattung dürfte ja ziemlich gleich sein. Bin gespannt, ob Ö Autos in Koper oder Bremerhaven ausgeladen werden. Koper wäre bestimmt um einiges schneller.

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • Okay. Wenn du auch in Ö geliefert bekommst, dann könnte es ja sein, dass unsere Autos auf dem selben Schiff sind. Produktionsdaten und Ausstattung dürfte ja ziemlich gleich sein. Bin gespannt, ob Ö Autos in Koper oder Bremerhaven ausgeladen werden. Koper wäre bestimmt um einiges schneller.

    Grundsätzlich werden Autos für den Österreichischen Markt in Koper abgegeladen.

    Laut Forum wurden oder werden auch Fahrzeuge für den süddeutschen Raum in Koper abgeladen, da Bremerhaven überlastet war/sei.

    Leider ist seit 22.04. Laut Eukor kein Schiff mit Zielhafen Koper abgefahren...... X(


    SG Daniel

  • Grundsätzlich werden Autos für den Österreichischen Markt in Koper abgegeladen.

    Laut Forum wurden oder werden auch Fahrzeuge für den süddeutschen Raum in Koper abgeladen, da Bremerhaven überlastet war/sei.

    Leider ist seit 22.04. Laut Eukor kein Schiff mit Zielhafen Koper abgefahren...... X(


    SG Daniel

    Wenn Koper vielleicht nicht der Zielhafen sondern ein "Zwischenhafen" ist? Also das z.B. die Morning Lucy noch in Koper ablädt, bevor sie nach Bremerhaven weiterfährt?

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, Aurora Black, Premium (P5) inkl. Schiebedach

    Händler Bestellt: 02.2022

    Produziert: 28.04.2023 :love:

    FIN erhalten: 19.05.2023

    Fahrzeugübergabe: 01.08.2023

  • Wenn Koper vielleicht nicht der Zielhafen sondern ein "Zwischenhafen" ist? Also das z.B. die Morning Lucy noch in Koper ablädt, bevor sie nach Bremerhaven weiterfährt?

    Das muss fast so sein, aber das Schiff das am 22.04 abgelegt hat, hatte Koper auch nur als Zwischenziel angefahren und ist anschließend weiter nach Rotterdam.....


    Ich vermute eher, dass dort nicht alle Abfahrten korrekt drinnen sind, zumal die Schiffe meist im asiatischen Raum noch einige Zeischenstationen anfahren bevor sie Richtung Europa fahren.

  • Bei Eukor stehen auch die Zwischenziele. Eukor unterscheidet nicht. Da wird jedes Schiff angezeigt das zwischen dem beiden gewählten Häfen fährt unabhängig davon ob es danach noch sonst wohin fährt. Daher glaub ich einfach dass unsere Autos auf Glovis Schiffen geparkt sind.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.