Ansagefehler Navigation: "Bitte bereiten sie sich An der nächsten Ausfahrt rechts abfahren"

  • Mahlzeit,


    ich konnte im Forum nichts hierzu finden, daher dieses Thema.


    Wenn die Navigation an ist und demnächst von der Autobahn abgefahren werden soll, kommt ca. 3km vor der Abfahrt die Ansage "Bitte bereiten sie sich" dann stoppt der Satz abrupt und geht weiter mit "demnächst an der Abfahrt links abfahren" (der genaue Wortlaut ist jetzt mal uninteressant 8) )

    Mir geht es eigentlich um den Ansage-Fehler im angefangenen Satz, der dann von einer neuen Ansage "abgelöst" wird. Ich gehe mal davon aus, dass mir die nette Dame eigentlich sagen möchte "Bitte bereiten sie sich darauf vor, demnächst abzufahren" oder so etwas ähnliches.

    Der Fehler tritt bei jeder Navigation und bei jeder abzufahrenden Ausfahrt auf.


    Konnte das auch schon mal jemand bei sich beobachten bzw. hören?


    Gruß

    Markus

    🚙 EV6 Standard Range 58kWh in Snow

    White Pearl (seit Mai 2022), Air Paket,

    Wärmetauscher, AHK (selbst montiert)

    📍Flörsheim-Dalsheim (Rheinhessen)

  • ist bei mir auch so, benutze das KIA Navi aber eher selten.

    und welches benutzt Du? Ist das nicht umständlich, jedes Mal das Handy ans Kabel zu fummeln und dort Google Maps o.ä. zu verwenden?

    🚙 EV6 Standard Range 58kWh in Snow

    White Pearl (seit Mai 2022), Air Paket,

    Wärmetauscher, AHK (selbst montiert)

    📍Flörsheim-Dalsheim (Rheinhessen)

  • Bei mir ist Susi immer stumm geschaltet. Optisch reicht mir vollkommen, zudem möchte ich Musik hören, welche nicht unterbrochen werden darf.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich denke, dass ist bei allen Navi–Benutzern der Fall. Kein Fehler, eher unglückliche Ansage.

    Kann ich bestätigen. Ich habe folgenden Eindruck:

    Da werden zwei eigentlich unabhängige Ansagen überlagert.

    Zunächst heißt es:"Bereiten Sie sich auf das Verlassen der Autobahn vor".

    Hörbar ist aber nur die erste Hälfte dieses Satzes, weil sofort die konkrete Ansage kommt in der Art wie: "Verlassen sie die Autobahn bei Ausfahrt xy...." oder so.

    Die erste Ansage müsste eigentlich 10 Sekunden früher kommen. Klassischer Programmierfehler eben

    Gruß

    Michael

    EV6 168kW RWD P1 AHK red, seit April 2022

  • Moin,

    Nach dem Juni Update ist Schluss damit, beim Juli Update erst recht, also mal Updaten und 😀

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Das ist nunmal der Straßennamen. Die richtige Artikelsetzung in der deutschen Sprache ist für die meisten Ausländer schwer zu vestehen und vermutlich programmiertechnich auch nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP