Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Interessanter Shop. Leider keine 21" gelistet.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich hab als Neuer hier nicht mal 5 Beiträge geschrieben und bin jetzt schon erstaunt, dass selbst in so einem "jungen" Auto-Forum zum millionsten Male idealistische Ansichten um das Wohl und Weh von Ganzjahresreifen in epischer Breite diskutiert werden.


    Man gut, dass E-Autos kein Motoröl haben... 8)

  • Meine Kombi:

    Alutc Solar schwarz 8x19 ET46 mit RDKS und 235/55-19 Goodyear UG Performance+

    Bin sehr zufrieden. Passt gut zum sonst weissen Auto und die Reifen kommen mir sogar etwas leiser vor als die Serien-Sommerreifen.

    Grund zu diesem und nicht zum Michelin zu greifen waren Verschleiss, Verbrauch, Leistung auf Schnee/Eis und der bei meinem Händler spürbar bessere Preis…

  • 1730 inkl Reifen, rdks, Montage und lagerplatz für ein Jahr

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • hat jemand von euch zu den Winterrädern mit der Kia Felge "Tarvos" eine ABE bzw. ein Felgengutachten erhalten?

    Die Räder waren bei Fahrzeugübernahme auf meinem EV6 montiert, ich habe jedoch keine ABE/Gutachten erhalten.

    EV6 GT-Line, 77.4 KWh, AWD, Schwarz, P5, P6, P7, Bright, WP, AHK <3
    Bestellt: 25.10.2021 (aus Vorlauf). Lieferung vorraus. E02/2022.

  • Hallo p-tron!


    Normalerweise hast Du auf der Felge die KBA Nummer drauf und wenn die Dimension grundsätzlich als Rad- Reifenkombination für den EV6 freigegeben ist, dann braucht es keine extra Papiere etc.


    LG

    Kurt

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Im Frühjahr 23 ist es dann soweit (dachte ich) und bis dahin tröste ich mich mit dem Sorento Plug-in und der macht viiiiiel Freude. AT
    EV 6 GT ist beim Händler am 02.08. eingetroffen ^^ Das Warten lohnt sich :saint:

  • Hallo Kurt, ja genau.

    In der ABE bzw. dem Felgengutachten steht, für welches Fahrzeug die Felgen/Reifenkombinationen freigegeben sind.
    Daher die Frage, ob jemandem das ABE Dokument vorliegt. :)

    EV6 GT-Line, 77.4 KWh, AWD, Schwarz, P5, P6, P7, Bright, WP, AHK <3
    Bestellt: 25.10.2021 (aus Vorlauf). Lieferung vorraus. E02/2022.

  • Hallo p-tron!


    Dein Händler hat da nichts für Dich?

    Eventuell kannst Du über die KBA Nummer online ein Dokument vom Amt runterladen?


    Btw: ich wurde noch nie wegen Original Zubehör von der Rennleitung genervt. Selbst im Falle eines Unfalls bist Du auf der sicheren Seite.


    Gruß

    Kurt

    EV 6 GT in weiß mit AHK. Im Frühjahr 23 ist es dann soweit (dachte ich) und bis dahin tröste ich mich mit dem Sorento Plug-in und der macht viiiiiel Freude. AT
    EV 6 GT ist beim Händler am 02.08. eingetroffen ^^ Das Warten lohnt sich :saint:

  • gibts beim Freundlichen, meiner hat das runtergeladen und mir ausgedruckt waren sehr viele Seiten... liegt jetzt zum wieder vergessen im Handschuhfach ;)

    KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK