Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Also ich mach auf die 19" die Winterreifen und auf die 20" natürlich die Sommerlatschen drauf

    ist das sicher daß das passt, hab im Hinterkopf, irgendwo gelesen zu haben daß die Felgen Größe, die ab Werk montiert ist auch im Brief steht.

    Würde aber eigentlich keinen Sinn machen, in anderen Autos steht ja auch drin von bis (oder so ähnlich)

    Gruss Bernd

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Wenn ich die 20" Felgen nehme und das dann unerlässliche Soundsystem gehen ca. 1350 € netto drauf, + WR mit Felgen nochmals ca. 2000, mal grob gerechnet.


    4x 19" mit WR ca. 1800,-- und 4 Felgen 19" nach meiner Wahl zwischen. 800,-- bis 1000,

    abzgl. evtl. der Erlös für die mitgelieferten Felgen + Reichweite ist das vielleicht die bessere Option.

    Oder übersehe ich da was?

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Newis ()

  • Naja, am Ende kommt es hauptsächlich drauf an, ob du die Soundanlage wirklich komplett als "umsonst" ansiehst. Diese 900€ bindest du dann einfach und kannst sie nicht in Felgen deiner Wahl stecken. Ansonsten sollte deine Rechnung schon so stimmen.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Das Radio ist mir eigentlich ziemlich Schnurz, obwohl, meine Frau hat einen Sportage mit dem "normalen" Radio, mit dem kann ich auch leben.

    Würde mich nur ärgern, wenn ich am falschen Ende spare und nicht die für mich passenden Felgen habe. Hab ja (leider) noch ein bißchen Zeit mit der Umbestellung, vllt. finde ich ja noch einen Händler, der einen grünen in der Ausstellung hat. Die Verführer haben jetzt schon die WR drauf. Bin glücklicherweise viel unterwegs, und hab schon viele Kia-Händler besucht 😀

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Das beste ist eine Probefahrt mit der Soundanlage und auch mit den Rädern. Da kann man sich eine Meinung erarbeiten.

    Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr auf die Soundanlage verzichten, sie hat für mich einen hervorragenden Klang, sogar besser als mein Daimler, den ich zuletzt gefahren habe....

  • Für mich war die Meridian Pflicht, da ich sehr audiophil bin :)

    Bin gespannt wie es mit der optimalen Einstellung klingt... bei der Probefahrt habe ich noch nicht so viel verstellt


    @SKLD Bose ist im Auto auch einfach nur schlecht. Deshalb ist es z.B. bei Audi auch nur noch das mittlere System. Im TTS hatte ich das B&O welches echt gut war und kein Vergleich zu dem preiswerteren Bose.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023