Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Wie sind eure Erfahrung der CC2 wie wirken sie sich auf dem Verbrauch aus und Fahrverhalten

    Habt ihr Alternativen im Gjr für die 19er ?


    Was denkt ihr wie lange halten die bei normaler Fahrweise ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Also 5-6 mm nach 80000 :?: über die Brücke gehe ich nicht, da der im Auslieferungszustand nur 6mm hat :/

    Na is ja klar, in Kanada (im Winter!) fährt der 80% auf Schnee, wo soll der Reifen da Gummi lassen :D

    Ernsthaft:
    aus statistischer beruflicher Erfahrung empfehle ich euch nicht von Einzelbeispielen auf die Allgemeinheit zu schließen. Der Profilverlust hängt auch am Fahrzeug, Fahrer, Fahrstil, Straßen, Schnee/Kein Schnee uvm.

    Aussagekräftig wäre nur ein Vergleichstest unter gleichen Bedingungen. Zum Vergleich ist WLTP keine Möglichkeit auf den realen Alltagsverbrauch zu schließen. Soll es auch nicht. Das ist nur zum Vergleich von Fahrzeugen gedacht, z.B. Model Y kommt weiter als GuangHanTan aus China :P (braucht ned googeln, das hab ich mir grad ausgedacht)

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Meine CMS C32 Aero 7,5x16 ET 49,5 sind geliefert worden. (COC Papier nur 20 Zöller eingetragen)

    Gestern habe ich zum Test bevor der Händler die Michelin drauf zieht getestet ob die Felgen wirklich passen.

    Und siehe da, die Felge passt. Vom Durchmesser ist da genug Platz für den Bremssattel zur Felgen Innenkante.

    An der Hinterachse hat der Bremssattel so einen Steg der nach Vorne ragt, da ist minimal weniger Platz wie bei der Original Felge .

    Aber es passt.

  • Moinsens,


    nach vielen Fehlversuchen meines "Standard"-Reifendealers entsprechende Felge/Reifen-Konfigurationen zu beschaffen, bei denen ich nicht erst zusätzliche Eintragungen, Freigaben und sonstigen Unsinn treiben muss (mein Auto soll fahren - ich will damit nicht auf eine Ausstellung!), habe ich mich nochmal an meinen Freundlichen gewandt, der mir vor ein paar Wochen ein Angebot mit Tarvos Black und diesen komischen Kumho-Pellen gemacht hatte, ob er mir nicht auch Bridgestone Blizzak oder Conti beschaffen könnte...


    Und siehe da, das Angebot mit Blizzak war nicht so schlecht, dass ich es hätte ablehnen können; Für 1788 € incl. allem Zubehör beschafft er die Dinger nun und vor allem - wenn mein Fahrrzeug im Winter kommt, dann sind die Schlappen schon drauf und ich muss mich nicht mehr kümmern...

    Sind übrigens 19 Zöller.

  • Meine CMS C32 Aero mit Michelin wären auch da, ich war es aber leider nicht. Wenn wir einen neuen LT mit DHL finden, gibts Fotos. Eilt grad ned, da ich viel unterwegs bin.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Also 5-6 mm nach 80000 :?: über die Brücke gehe ich nicht, da der im Auslieferungszustand nur 6mm hat :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die CC2 nur 6mm hätten, aber ich werde demnächst mal nachmessen. Da es ja Leute gibt, die behaupten man solle mit 4mm den Reifen entsorgen (für Winterbetrieb), dann blieben ja nur 2mm aktive Abtragdicke?? Da kann ja was nicht stimmen...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)