Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich finde die sind zwar nicht absolut der Hit, aber wenn ich bedenke, dass ich den EV6 nach 3,5 Jahren zurückgebe und dann auf den Felgen hänge, sollte das Thema auch nicht so wichtig sein. Wenn ich die dann bei ebay Kleinanzeigen verticke, kann ich froh sein, wenn ich noch 100 oder gar 150€ dafür bekomme.

    Einige andere Felgen im Shop-Konfigurator wären evtl. durchaus knackiger, kosten dann aber auch ein paar Scheine mehr.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hier mal meine Winterräder 19 Zoll Tarvos mit Bridgestone. Zum halben Preis von meinem Freundlichen als Zubehör bei der Fahrzeugbestellung.

    Und natürlich Eintragungsfrei.Meine WR.jpg

    Habe ausdrücklich auch nach einem Sonderpreis für Winterkompletzräder bei Bestellung und Übernahme gefragt.


    Und war dann total "begeistert", als ich einen 100 Euro Gutschein für WinterKomplett bekam. Also ich so durch den Laden ging hatten die welche für 1500 Euro Sonderangebot.

    Und dann... Wäre noch der alte Preis. Sorry. Wären jetzt gut 150 Euro teurer.

    Verarschen kann ich mich selber. Die sehen mich nicht mehr -selbst wenn ich dann woanders mehr bezahle.

  • Hat vielleicht jemand bei seinem Händler oder sonst wo 19" Felgen mit guten WR "im Angebot" /Deal/Schnappo o.ä. gesehen?

    Müssen keine Originalfelgen sein. Auch Alutec oder so was.

    Eben nicht zwingen 4x200 Reifen plus 4x200 Felgen plus Wuchten etc.

    Ist nur ein Leasingfahrzeug für 3 Jahre.

  • 1780,- Original Kia-Felgen mit Bridgestone


    Kia, Tarvos Black, 7,5x19 ET49,5 5x114,3 67,1, black mit Bridgestone, Blizzak LM005, 235/55R 19 105V M+S XL


    Mit Billiglappen wirst du die bestimmt für unter 1600,- bekommen.

    Aber ehrlich, ich lease auch, und dennoch liegt mir die Sicherheit auf glatten Straßen am Herzen, also wird da nicht am Reifen gespart.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich habe mir ebenfalls dieses Set mit den Blizzak bestellt.
    Man hat nur 1 Kontakt zu der Straße und wenn der nicht passt, helfen auch die ganzen Assistenten nichts, daher spare ich dort nicht.

  • Die Tarvos mit den Blizzak waren lt. meinem Händler vor ca. zwei Monaten nicht lieferbar, hätten aber bei ihm aber damals stolze 1699,- € gekostet.


    jnewton

    Bei mir wurde es dann die Variante "preiswert":

    - 4x Rial Astorga 550,- €

    - 4x Goodyear UltraGrip Performance + 235/55 R19 105T XL 720,-

    - RDKS 74,50

    In Summe 1.344,50 €

  • Meine werden auch erst im Oktober geliefert..

  • Habe die Tarvos in 20" mit Continental Reifen bestellt. Lieferdatum noch unbekannt. Stolzer Preis von 2000€... Kumho (oder so ähnlich) wären wohl billiger, aber da gab es im Forum bereits negative Stimmen zu. Michelin wären nochmal 100€ mehr gewesen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22