Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • können diejenigen, welche bereits die Winterschlappen (bzw -felgen) montiert haben, mal ein Foto davon posten?

    Ich finde es immer schwierig abzuschätzen, wie eine bestimmte Felge online auf dem Fahrzeug dann aussieht :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Wenn du bei Reifenleader.de nach Felgen für den EV6 suchst, dann wird dir die Felge am Auto angezeigt. Die Farbe des Autos kannst du auch ändern. Es sind zwar nicht genau die Kia Farben, aber es wird bestimmt etwas ähnliches zu finden sein. Das Ganze ist sogar mit 360° Ansicht. Leider nicht für alle Felgen, wie ich gerade festgestellt habe.

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

    Einmal editiert, zuletzt von Bullit () aus folgendem Grund: Link bearbeitet :-)

  • Da ich zwar in Bayern lebe, aber in einer Gegend, wo es flach ist und nicht so viel Schnee zu erwarten ist, habe ich mir die 20 Zöller in schwarz gegönnt.

    Ausschlaggebend war in erster Linie die Optik, da die Sommerreifen auch 20 Zoll haben.

    Aufgezogen sind Hankook Winter i*cept evo3 X. Preis/Leistung stimmt. Rein von den Testwerten gibt es sicher bessere.


    Nachdem wir nun den ersten Schnee hatten, mit ordentlich Sturm und Verwehungen, bin ich mal zur Probe losgefahren. Komfort der Räder trotz der Größe passt. Auch Traktion ist ohne Tadel.


    IMG_5943.jpgkia_Tarvos_Black-1.jpg


    Felge ist von KIA, "Tarvos". Gibt es in Silber und schwarz.

    Schwarze Felge beim Yacht Blue GT-Line passt optisch prima, da es viele schwarze Applikationen gibt.

    Wenn ich den Wagen mal wieder gewaschen habe, poste ich mal eine Gesamtansicht

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • pasted-from-clipboard.jpg


    Nach 4 Wochen in Betrieb, ohne Waschen, trotz Schnee und Matsch, immer im Freien parken (hier in einer öffentlichen Garage, daher so dunkel), relativ sauber dank Keramikbeschichtung. :) Habe die Felgen in Schwarz und glänzend, eben wegen der schwarzen Applikationen am Fahrzeug.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Sehr geil Walter was kostet den die Beschichtung für das Auto ?

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Ich habe für den Neuwagen, da geringe Grundreinigung erforderlich, € 890,00 bezahlt. Nach 4 Wochen wie neu. Mal sehen, wie das im Frühjahr dann aussieht. Schau aber mal im Thema Keramikbeschichtung in diesem Forum, da siehst du noch mehr zum Thema.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred