Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Gebe dir in sehr vielen Punkten Recht, lediglich aber eingeschränkt bei " Es nutzt nicht jeder die Grenzen der Reifen aus". Manchmal werden eben die Grenzen durch die äußeren Umstände vorgegeben. Und dann möchte ich nicht in die Verlegenheit kommen, an den Grenzen eines schlechten Reifens angekommen zu sein.


    Irgendwie finde ich es aber absurd: ich kaufe einen Neuwagen, demontiere die Sommerräder und kaufe mir einen Ganzjahresreifen? Da schaffe ich doch einen Satz Winterreifen an und bin wahrscheinlich besser dran.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Welche Schizophrenie - 100 recycelte PET und dann landen 4 neue Sommerreifen auf dem Müll.

    Die Sommerreifen werden nicht mehr verwendet, da sie bereits "gebraucht" sind. Aber das ist ist nicht nur ein Problem bei KIA. Auch bei Skoda wurde mir das so vermittelt. Schon aus diesem Grund habe mich für Winterreifen entschieden.

    seit 11.2021 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P5, WP, GD, AHK

  • Warum auf den Müll? Die kommen wieder drauf wenn man das Leasing Auto wieder zurückgibt. Denke mal 90% der E Autos sind Leasingautos . So mach ich es zumindest bei meinem BMW. Beim Kia werde ich mir wahrscheinlich Winterreifen zulegen will die Ganzjahresreifen im Sommer nicht fahren.

    Andreas

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Ich wohne bei hamburg. Hier liegt an sich so selten schnee… da müssen wir nicht drüber reden. Ich bin 365 tage im Homeoffice und fahre vllt 8000km. Dad ist nix… und wenn ich mit die Leute angucke die mit 2mm Winterreifen oder sommerreifen unterwegs sind… sehr viele kaufen sich hier auch erst neue reifen wenn diese runter sind - so nach 8 jahren. Das mache ich nicht.

    Es kommt immer drauf an. Für viele macht ein Sommer und Winterreifen sinn. Für mich mit meinen Anforderungen nicht.


    Es gibt so wie ich im Test gelesen habe, genug premium Hersteller, welche im Sommer oder im Winter schlechter abschneiden als meine Goodyear.


    Daher rede ich nur von meinen Ganzjahresreifen. Es gibt genug schlechte, eher viel zu viele. Die würde ich niemals anfassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenseite ()

  • Ich fahre den CrossClimate (+) auf meinem Ioniq. Beim letzten Fahrsicherheitstraining hatte ich die kürzesten Bremswege aller, der CC ist also im Sommer und bei Nässe (Wohne bei Hamburg, ist hier wichtig) kein Kompromiss. Dafür schwächelt der auf Schnee. Und Schnee ist hier im Norden kein wirkliches Thema. Besser als der original Nexen wird der CC2 allemal sein.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Ich hab mir bspw beim vorletzten Auto Winterreifen gekauft welche auf Schnee die absoluten Monster sein sollten laut diversen. Das waren sie… im negativen Sinne… wie man es macht, macht man es falsch

  • Ich fahre meinen EV6 jetzt seit einer Woche mit diesen Winterrädern:

    Dezent KS Dark 7,5 x 19 ET54.5

    Bridgestone Blizzak LM-005 235/55 R19

    und bin nach ca. 500 km sehr zufrieden mit Laufruhe und Fahrgefühl.

    Natürlich ist der Unterschied zur 20"-Bereifung für den Sommer spürbar.


    Auf Nässe um die 0 Grad ist der Bremsweg erfreulich kurz. (leider bei einer unvermeidlichen Vollbremsung getestet).

    Mal sehen, was der Winter bringt.


    pasted-from-clipboard.png




    Preis bei meinem Kia-Händler 1720,- €