Kia EV6 Winterreifen und Winter Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ja, matt ist da immer besser. Bronze passt aber nicht unbedingt auf moonscape...wobei letzteres ja scheinbar eh grad zum "Problem" wird.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Sehr interessante Postings. Warum? Auch ich habe mir erst vorgestern die Frage gestellt wie gut passen die bronzefarbenen TN21 auf den EV6 in Deep Forest green? Die TN21 sind auch preislich OK. Welchen Unterschied gibt es zu den TN26?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • ...wie gut passen die bronzefarbenen TN21 auf den EV6 in Deep Forest green?

    Kann ich mir schon vorstellen, auch wenn ich grün abgrundtief hasse ^^ Was aber imo in jedem Fall fällig wäre...Bremssättel (zB. schwarz?) lacken. Sonst sieht das Gesamtbild in meinen Augen nicht so dolle aus.


    Schwieriges Thema...kann auch schnell alles "zu bunt" werden.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nicht mein Fall...ich versteh auch das Unigrau nicht, egal bei welchem Hersteller. Aber es muss ja dem Eigentümer/Fahrer gefallen, zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack. Also die meisten... ;) Laune macht das Teil in jedem Fall :thumbup:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ja die Farbe spaltet die Gemeinschaft ^^

    Ich finde sie super und optisch auch absolut unanfällig gegen Schmutz. Mein Stiefvater hat sich den aktuellen Passat in der Farbe geholt und kommt aus dem schwärmen nicht mehr raus :)

    Ich finde dagegen die matt Lacke absolut überbewertet... die haben einen kurzen WOW-Effekt und nach dem zweiten oder dritten Blick langweilt es schon.

    Gerade die ganzen Cupras in matt sehen echt billig neben den metallic Fahrzeugen aus.

    Am besten ist halt ein schöner metallic oder perleffekt Lack... sowas gabs beim I30N leider nicht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Kann ich mir schon vorstellen, auch wenn ich grün abgrundtief hasse ^^ Was aber imo in jedem Fall fällig wäre...Bremssättel (zB. schwarz?) lacken. Sonst sieht das Gesamtbild in meinen Augen nicht so dolle aus.


    Schwieriges Thema...kann auch schnell alles "zu bunt" werden.

    Also ich finde die Felgen sehen einfach klasse aus, auch zusammen mit dem Grau. Ich habe den Kona in ähnlichem Grau. Beim, Kona z.B. kommt es darauf wie das Licht einfällt, so sieht man den Metalliceffekt oder auch nicht. Da der Kona nur geließt ist, würde ich da kein Geld reinstecken wollen.

    Ja die Bremssättel sollen beim EV6 ja schon gleich rosten, die würde ich in Wagenfarbe lackieren lassen, aber die Frage was das kostet, braucht man wohl eine hitzebeständige Farbe. Vielleicht kann ich meinen Händler überreden, mir das zum Selbstkostenpreis zu erledigen, hat er doch schon genug ab Auto verdient.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Überlege mir auch die CMS 32 AERO zu bestellen.

    Welche Felgengröße passt denn da für 19"?


    Laut Felgenshop passt für den EV6 gar keine von den CMS 32 AERO ;)

    https://www.felgenshop.de/cms-…tail-332639011-332639011/

    Hab es schon mal gepostet. Der Händler muss sie vielleicht noch eröffnen.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • ...die Bremssättel sollen beim EV6 ja schon gleich rosten, die würde ich in Wagenfarbe lackieren lassen...

    Würd ich zB niemals machen...die Sättel sollten sich absetzen. Aber hey...Dein Auto 😉


    Lackierung ist nicht so teuer...aber um es sauber zu machen muss der kpl. Sattel demontiert werden. Gibt zwar auch Foliatec-Farbe zum pinseln, aber das sieht ehrlich gesagt immer gebastelt aus. Zumindest wenn man relativ nah vorm Auto steht.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich persönlich finde Bronze Farbene Felgen kommen bei dunkel Grünen oder Blauen Autos besonders gut.


    Bei grau gefällt es mir persönlich nicht so gut.


    Bin aber trotzdem nach wie vor eher bei Schwarz.

    Bzw. Ich müsste halt mal einen EV6 in Blau mit den Felgen sehen.


    Hab gestern mal in GT7 zumindest versucht die Farben zu matchen und da gefällt mir das schwarz doch um einiges besser


    20220517_223832.jpg20220517_223945.jpg

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler