Frage zur Innenraum schuko Steckdose - Max Watt? Staubsauger anschließen im Innenraum?

  • Steckdose läuft nur wenn das Auto an ist, also auch während der Fahrt, sonst wäre das für mich Sinnlos. Nur beim Laden geht die leider nicht, aber die 20 Min. sind nicht tragisch, nur für die mit Kaffeemaschine 🤣 weil dann gibt's beim Laden keinen Kaffee.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Steckdose läuft nur wenn das Auto an ist, also auch während der Fahrt, sonst wäre das für mich Sinnlos.

    OK, d.h. die Steckdose funktioniert entweder während der Fahrt oder aber im Stand, wozu aber der Standmodus aktiviert sein muss. Während des Ladevorgangs jedoch gar nicht.

    Richtig so?

  • …und das ist für Viele schon wieder ein K.O.-Kriterium :P

    Bei der reinen Ladezeit von 15-20 Minuten hat man eh keine Zeit, um die Kaffeemaschine auszupacken, zu befüllen, den Kaffee zu kochen und in Ruhe zu trinken.

    ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei der reinen Ladezeit von 15-20 Minuten hat man eh keine Zeit, um die Kaffeemaschine auszupacken, zu befüllen, den Kaffee zu kochen und in Ruhe zu trinken.

    Bei so nem Senseo-Murks würde das reichen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bei so nem Senseo-Murks würde das reichen.

    Naja, bei der Plörre, die man an der ein oder anderen Raststätte bekommt, wäre nen Senseo-Pad trotzdem die bessere Wahl. Aber ja, inzwischen bevorzuge ich auch Raststätten zum Laden, die eine richtige Siebträgermaschine haben! Lehrter See Nord+Süd zum Beispiel (nur leider ist nicht immer das Peronal vor Ort, was die Maschine bedienen kann, dann muss man seinen Kaffee auch selbst aus dem Vollautomaten holen, war auch besser als ein Senseo-Pad).

  • Naja, bei der Plörre, die man an der ein oder anderen Raststätte bekommt

    Seitdem ich zu Hause nen guten Vollautomaten habe trinke ich auswährts praktisch gar keinen Kaffee mehr :/

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • OK, d.h. die Steckdose funktioniert entweder während der Fahrt oder aber im Stand, wozu aber der Standmodus aktiviert sein muss. Während des Ladevorgangs jedoch gar nicht.

    Richtig so?

    Nein, der Standmodus muß nicht aktiviert sein, (kann aber) Du kannst ihn auch auf P hinstellen und an lassen dann geht sie auch noch. :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich glaube ich war im Zombimode (mir fehlt das update noch) als ich das mal versucht habe mit dem Standmodus. Jedenfalls hats daran gelegen, jetzt gehts!!<3<3 mega nice!!! DANKE


    der 25€ sauger liefert super viel leistung und passt richtig gut in den vorderen trunk (vrunk?), hab da jetzt auch andere putz Sachen, Schuko und normales lade Kabel drinnen und sogar noch etwas platz :D


    Was macht ihr mit dem Platz vom doppelten Boden? Hab überlegt mir so Filz-Organizers zu besorgen um da mehrere Fächer zu haben, ist aber eig ziemlich unnütz... Schade um den nicht genutzten Platz...

    Hallo Mancko,

    ich habe es gestern auch mal getestet und das gleiche Problem wie du (direkt mit dem V2L-Adapter gehst) . Wie aktivierst du denn den Standmodus? Suche mir in der Bedienungsanleitung schon einen Wolf.


    Habe es schon durch Zufall gefunden.

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

    Einmal editiert, zuletzt von JG-EV6 ()

  • Hallo Mancko,

    ich habe es gestern auch mal getestet und das gleiche Problem wie du (direkt mit dem V2L-Adapter gehst) . Wie aktivierst du denn den Standmodus? Suche mir in der Bedienungsanleitung schon einen Wolf.


    Habe es schon durch Zufall gefunden.

    Na dann schreib doch gleich wie es geht dann haben wir alle was davon! 😁

    - 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

    - 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

    - 16.09.22 angeliefert beim Händler

    - 21.09.22 Brief und COC erhalten

    - 22.09.22 zugelassen

    - 28.09.2022 abgeholt

    - 14.10.2022 BAFA beantragt

    - 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup: