Frage zur Innenraum schuko Steckdose - Max Watt? Staubsauger anschließen im Innenraum?

  • Hi,


    ich hab mir so nen kleinen starken mini Staubsauger gekauft weil ich dachte Akku Sauger ist nur teuer und macht keinen sinn weil ich ja ne Schuko an der Rückbank habe :D

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (der besagte Sauger)


    Aber jetzt geht der Staubsauger nicht, ich dachte die Schuko gibt 16A bei max. 250V (laut Anleitung!) also weit mehr als die 700W die mein Staubsauger hat...

    Wenn ich den Ev6 anmache ist die Schuko blau, kaum stecke ich den Staubsauger ein (egal ob ab oder aus) wird die Schuko rot :(

    Hat jmd Ideen?


    thx & drive safe

  • Was sagt denn die unter echten Männern verpönnte Anleitung? ;)


    Sollte da nicht das Auto an sein?


    Btw., ich hätte mir keinen Staubsauger extra gekauft, sondern den Staubsauger aus dem Haus geholt. Er zieht sowieso besser.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hat jmd Ideen

    Das dürfte am Anlaufstrom liegen. Elektromotoren brauchen beim einschalten für einen Sekundenbruchteil ein vielfaches ihrer Nennleistung. Das kann für die Sicherung schon zu viel sein...

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • ALSO:

    Ich habe nen Bug gefunden^^

    Auto ist an, LED an der Innenraumdose ist blau ...

    man steckt den Sauger in die Innensteckdose, dann wird die LED der steckdose von blau sofort rot (noch bevor man den sauger anmacht)


    Steckt man dann aber den V2L Adapter hinten in den EV6 und drückt am Adapter den "Ein"-knopf, wird die SteckdosenLED innen grün und der Sauger kann saugen^^


    Offenbar kann man diese innendose nur nutzen wenn der V2L adapter außen steckt und eingeschalten ist... von Innen hat man ja keine Möglichkeit diesen Modus zu aktivieren (oder irre ich da?)


    LG

  • Ich habe in einem Menü gesehen, dass man den Standmodus aktivieren kann. Das Einstecken von diesem V2L-Adapter aktiviert diesen Standmodus auch.

    Suche mal in den Menüs.

    Oder die Reihenfolge, wann man das Auto einschaltet, spielt eine Rolle:



    Screenshot_20220712-225819_Drive.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich glaube ich war im Zombimode (mir fehlt das update noch) als ich das mal versucht habe mit dem Standmodus. Jedenfalls hats daran gelegen, jetzt gehts!!<3<3 mega nice!!! DANKE


    der 25€ sauger liefert super viel leistung und passt richtig gut in den vorderen trunk (vrunk?), hab da jetzt auch andere putz Sachen, Schuko und normales lade Kabel drinnen und sogar noch etwas platz :D


    Was macht ihr mit dem Platz vom doppelten Boden? Hab überlegt mir so Filz-Organizers zu besorgen um da mehrere Fächer zu haben, ist aber eig ziemlich unnütz... Schade um den nicht genutzten Platz...

  • Was macht ihr mit dem Platz vom doppelten Boden? Hab überlegt mir so Filz-Organizers zu besorgen um da mehrere Fächer zu haben, ist aber eig ziemlich unnütz... Schade um den nicht genutzten Platz...

    Ich habe da jetzt im Sommer eine dünne Jacke und einen großen Regenschirm rein. Finde das auch super schade. Vor allem weil ich keinen guten Platz für zB die Anhängerkupplung habe. Die geht gerade so vorne in den Frunk.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • der 25€ sauger liefert super viel leistung und passt richtig gut in den vorderen trunk

    Ich würde ja eher nen Kühlschrank für Getränke im Auto mitführen als nen Staubsauger :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Liegt definitiv nur an Deinem Auto oder Deinen Einstellungen, wenn das ein allgemeiner Bug wäre hätte ich den ganzen Inhalt meiner Kühlbox bei Ankunft im Urlaub entsorgen können 😁

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪