Achsvermessung Neuwagen

  • Bei meinem GT hatte ich nach Fahrzeugübernahme reklamiert, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt minimal nach rechts zeigt.
    Es wurde eine Achsvermessung gemacht und korrigiert.

    Das Protokoll habe ich mir leider nicht aushändigen lassen.

    Seit gestern steht aus heiterem Himmel, ohne jeglichen Grund (kein Randsteinkontakt, kein Schlagloch durchfahren), das Lenkrad bei Geradeausfahrt deutlich nach links.

    Seit der Achsvermessung bin ich immerhin schon 700km gefahren.

    Fahrzeug steht jetzt wieder in der Werkstatt. Serviceberater schien recht ratlos.

    Werden sich ja wohl nicht irgendwelche Einstellschrauben gelockert haben.


    Hatte hier schonmal jemand ähnliche Erlebnisse, dass sich die Spur ohne "Ereignis" verstellt hat?

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)


  • Hatte hier schonmal jemand ähnliche Erlebnisse, dass sich die Spur ohne "Ereignis" verstellt hat?


    Kurze Antwort: nein.


    Entweder wurden die Schrauben wirklich nicht wieder richtig festgezogen (das vermute ich) oder es gab ein Ereignis. Da du letzteres ausschließen kannst, kanns nur an den Schrauben liegen zumal da ja kürzlich jemand dran war.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Sind das eigentlich beim EV6 auch Dehnschrauben wie bei VAG, die immer erneuert werden sollten, was aber kaum ein Einsteller macht?

    Also, wenn ein "Einsteller" Dehnschrauben nach dem öffnen nicht erneuert, dann würde ich das als mindestens fahrlässig bezeichnen, beim Fahrwerk als grob fahrlässig.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Spurhalteassistent aus ?

    wenn ja .

    Ab in die Werkstatt damit.

    Und versuchen keine gestauten Halsvenen zu bekommen .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Hatte schon ein sehr ärgerliches Problem mit "Werkstattfachpersonal"

    deshalb bin ich misstrauisch.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner