Welches Wischwasser im Sommer/Winter

  • Kennt sich mit dem Titel jemand aus und hat Tipps für Produkte (gerne mit Link in den Dschungel)?


    Ich bin mit der gebotenen Produktauswahl von normalem Leitungswasser bis 2in1 Versiegelung noch überfordert.


    Bei meinem bisherigen Auto war mir das recht egal und ich habe genommen was rum stand. Bei einem Neuwagen soll es aber möglichst gut (und sauber) sein :)


    Danke bereits im Voraus.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich nutze schon ne halbe Ewigkeit:


    Sommer: normales (bei uns sehr hartes) Leitungswasser + CW 1:100

    Winter: Normales Leitungswasser 1:1 Mischungsverhältnis mit Scheibenfrostschutz vom Feinkost Albrecht + CW 1:00


    Die ganzen Wundermittelchen sind aus meiner Sicht nur dem Hersteller nützlich.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Schau mal nach Sonax Xtreme, meiner Meinung nach recht gründlich bei der Reinigung.

    Wir haben sehr weiches Wasser.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich sammle im Winter immer das Wasser aus meinen Luftentfeuchtern im Büro, das reicht meist als entmineraliertes Wischwasser den ganzen Sommer und meine Frau bekommt was für's Bügeleisen ab :D und als Zusatz nehme ich auch Sonax Xtreme

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich sammle im Winter immer das Wasser aus meinen Luftentfeuchtern im Büro, das reicht meist als entmineraliertes Wischwasser den ganzen Sommer und meine Frau bekommt was für's Bügeleisen ab :D und als Zusatz nehme ich auch Sonax Xtreme

    Mensch, dass ist mal eine Idee! Wir haben einen Luftentfeuchter im Raum unseres Wasserschildkrötenbecken (1.500L) stehen, da fallen täglich ca. 3-4 Liter Wasser an, die ich bisher "weggeschüttet" habe (also einfach so auf dem Rasen gekippt), aber das als Wisch- und Bügelwasser zu verwenden :thumbup:

    Worin "lagerst" Du das Wasser dann?

  • Mensch, Ingo, auf den Rasen gekippt? Entmineralisiertes Wasser? Ich dünge meinen Rasen, damit er überhaupt bei dem kargen Boden wächst, und du ziehst die Wachstumsbremse😜.


    Spaß beiseite, die Idee von HeavyDad ist genial und einfach. Fast jeder hat einen Kondenstrockner im Haushalt, mit dem Kondenswasser im Behälter sollte es auch funktionieren + Sonax oder andere Schmutzlöser👍

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich habe einige 10 Liter und einige 30 Liter Wasserkanister fals die mal voll sein sollten kippe ich den Rest auch weg, kommt aber selten vor.🙂 Schön das ich Euch weiter helfen könnte 😁immer gerne.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Mensch, Ingo, auf den Rasen gekippt? Entmineralisiertes Wasser? Ich dünge meinen Rasen, damit er überhaupt bei dem kargen Boden wächst, und du ziehst die Wachstumsbremse😜.

    meine Wiese wächst eigentlich ohne Probleme. Außer an der Stelle, wo ich das Wasser hinkippe und ich frage mich immer wieso :/

  • Ich habe von meinem Salzwasseraquarium noch die Osmoseanlage im Keller. 3 Filterstufen, Ergebnis Reinstwasser, Leitwert 0,0.

    Die hätte dann endlich wieder was zu tun... Lach! Klar, warum nicht nutzen, aber generell finde ich das doch etwas überzogen. alle meine vorherigen Autos hab ich gefahren, bis sie auseinandergefallen sind. Die Pumpe für's Scheibenwasser war noch nie defekt, trotz Leitungswasser.


    OT: Ja, ich hatte damals auch mal die glorreiche Idee, unseren prächtigen Oleanderstrauch vor'm Haus mit Osmosewasser zu gießen... Hüstel...

  • Naja ich nehme es ja auch nur als Abfallprodukt damit ich es nicht wegschütten muß 8) ;) die Entfeuchter laufen eh den ganzen Winter sonst siegt der Schimmel irgendwann bei ca 70% Luftfeuchte ?(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪