Test bei Grip auf RTL2

  • Dann is' die Technik schon wieder 1 Schritt weiter (alles andere wäre auch erschütternd) Das gleiche hab ich mit Evi ausprobiert und im letzten Schritt des nicht-handelns auf alle Vibrationen und Gepiepe nimmt Evi den Tempomaten raus, bleibt brav in der Spur und rollt ohne Hektik schön auf der Fahrspur aus bis zum Stand :thumbup:

    Bin allerdings dann sofort wieder losgebraust, nicht dass auch noch E-Call aktiviert wird :S


    Und im allgemeinen geh ich mit den meisten: Assistent is' "Assistent" und nicht "Chauffeur"! Es schadet keinem von uns, wie eh und je auf die Straße zu schauen und uns auf sonst nix und niemanden zu verlassen! Das animiert nur zu noch mehr Handy daddeln am Steuer :cursing:

    Meiner Frau versuch ich seit gefühlt 153 Jahren "bei mir is' frei" abzugewöhnen! Ich schau lieber selbst ^^

    Gut dass wir diese Systeme im Auto haben und es wahrscheinlich noch mehr und noch bessere geben wird. Nichtsdestotrotz sind wir Fahrer und keine Fahrgäste unserer Autos...

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Danke, dass Du es mal getestet hast und schön, dass es sich weiterentwickelt hat und nicht mehr unkontrolliert dahin rast :thumbup:


    PS: Ich bin froh, dass es auf Beifahrerseite keine Bremsen gibt ;)

  • Meiner Frau versuch ich seit gefühlt 153 Jahren "bei mir is' frei" abzugewöhnen! Ich schau lieber selbst ^^

    Auf den Text "Hier is frei" sag ich immer: "...waren die letzten Worte des Beifahrers" 😀

    Alternativ kann man auch erwähnen "Dann glaub ich dir mal, ist ja zum Glück deine Seite" 😉 Dies führt in der Regel zu einer deutlich aufmerksameren und defensiveren Verkehrsbeobachtung auf der rechten Seite 😁

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich habe mich dann natürlich bei KIA "beschwert", meiner Meinung nach hätte der Assistent dann dafür sorgen sollen, dass es weitestgehend zu einem kontrolliertem Gefahrenfreiem Stillstand kommt (sprich: Warnblinker an und das Auto sanft zum Stillstand bringen)

    Und, kam was als Antwort zurück? Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich meine er rollt aus...

  • Und, kam was als Antwort zurück? Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich meine er rollt aus...

    Meine E-Mail ist in einem Schwarzem Loch, ohne Antwort, verschwunden. X/


    Ausrollen tut er ja, aber wenn dann der Spurhalte- und Lenkassistent abgeschaltet sind, wo rollt er dann in einer Kurve (z.B. auf der Autobahn) hin?