Nummernschild-Träger vorne

  • Moin zusammen!


    ...ich denke, meine Frage passt hier am besten rein...


    Kann mir vielleicht bitte einer der schon ein (deutsches) Fahrzeug hat einen Gefallen tun?


    Geht um den vorderen Nummernschildhalter.

    Ich habe im Normalfall immer kleine Nummernschilder. Teilweise sehr kleine ;) - kostet dann zwar manchmal a bisserl "Überzeugungsarbeit" bei der Zulassung, aber die in unserer Zulassungsstelle sind da immer recht cool drauf und Stempeln mir dann schon mal Dinge ab die normal nicht so ganz gehen :)


    Da dieser hässliche schwarze Keil ja scheinbar nicht erst im Autohaus montiert wird sondern wohl schon im Werk (oder in Bremerhaven, keine Ahnung) ginge es mir jetzt um 2 Dinge:

    1. Wie ist der Angeschlagen? ALso, wie weit sind die Schrauben auseinander, bzw. ist der, wie z.B. bei BMW oft mit 4 Schrauben an den Ecken angeschraubt?

    2. Wie breit is der Kanten?


    Wenn der nich ganz außen Angeschraubt ist kann man ihn ja evtl. abschrauben und in die "Originallöcher" Einzelhalterungen fürs Schild montieren, oder, wenn er schon dran bleiben muss und er nicht die "Normlänge" eines Kuchenblech-großen Nummernschildes hat, vielleicht kann man sich ja dann auch so behelfen...


    Ich könnte zwar zum Händler gehen und selber nachmessen, aber zum ersten ist "mein" Händler rund 100km weg von mir und weil ich nicht in der Klapse landen will, will ich auch nicht zu *irgendeinem* Händler gehen und mit dem Zollstock ums Auto rennen :D :D


    Wäre echt toll, wenn das mal einer der ihn schon hat nachmessen könnte :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Meiner war* mit sechs Schrauben befestigt, davon einige ziemlich nah am Rand.


    * Kennzeichen jetzt mit Klett befestigt.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • noradtux, Danke für die Information! Kurze Kennzeichen sind ohne größeren Aufwand damit leider raus. Stellst du Mal bitte ein Foto ein. Würde mich interessieren, wie es ohne den schwarzen Bumper aussieht.


    nemo nichts für ungut, ist T9/Autokorrektur kaputt? Mein Deutschlehrer hätte gesagt "kaufe noch ein paar Zeichen und mach nochmal neu".

    PS: ich schreibe sicher auch nicht immer fehlerfrei, aber so ist es schon ziemlich krass.


    Für's hintere Kennzeichen gibt's auch eine Updatemöglichkeit:D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • noradtux, Danke für die Information! Kurze Kennzeichen sind ohne größeren Aufwand damit leider raus. Stellst du Mal bitte ein Foto ein. Würde mich interessieren, wie es ohne den schwarzen Bumper aussieht.

    DSC_0128.jpg

    DSC_0131.jpg

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Kann man das hässliche schwarze Teil entfernen? In der Schweiz haben wir vorne kleinere Nummernschilder und aktuell sieht es suboptimal, oder eher eben hässlich aus.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Kann man das hässliche schwarze Teil entfernen? In der Schweiz haben wir vorne kleinere Nummernschilder und aktuell sieht es suboptimal, oder eher eben hässlich aus.

    Nun, es liegt in der Garage, insofern: ja. Aber die haben das mit selbstschneidenden Schrauben befestigt, da sind substantielle Löcher dahinter ...

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • IMG_20220527_212012.jpg

    Not nice. Dachte das sei Kia original. Heisst, ich müsste die 4 Schrauben an den Rändern entfernen und die Löcher schön zumachen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Vielen Dank - das ist genau das was ich sehen wollte. Also, eigentlich zwar ja nicht, aber Du weisst schon was ich meine ;)


    Da ist es jetzt dann evtl. doch ned so schlecht, dass ich nen schwarzen bekomme - da lassen sich die Löcher leichter verstecken ;)


    ...jetzt bin ich blos noch am überlegen, ob ich ein "E" Kennzeichen brauche oder nicht. Könnte nämlich ein geiles Kennzeichen bekommen: XXX X X . Das ginge in Engschrift RICHTIG kurz...


    ...Entscheidungen, Entscheidungen...wie wird das erst, wenn der Wagen aufm Hof steht... :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...jetzt bin ich blos noch am überlegen, ob ich ein "E" Kennzeichen brauche oder nicht. Könnte nämlich ein geiles Kennzeichen bekommen: XXX X X . Das ginge in Engschrift RICHTIG kurz...

    Tschuldigung, was ist ein "E" Kennzeichnen?

    Bei uns gibts vorne immer nur kleine und hinten grosse.

    Überhaupt auch keine Wunschkennzeichen, nur z. T. tiefe Zahlen (für einige ganz wichtig), da versteigert das kantonale Strassenverkehrsamt immer wieder Nummern und "freacks" bezahlen dann schon mal CHF 100'000 und mehr damit sie nur 4 Ziffern neben dem Kantonskürzel haben. Bekommen tun sie dafür nur ein Stück Blech, ohne Auto ^^

    Ich habe ZH 593xxx, schwieriger zum merken dafür. :S

    Poor me ;(

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)