Welche Felgen passen zum EV6

  • Ich habe mal ein Anliegen. Mein bestellter EV6 soll in der nächsten Woche zum Händler ausgeliefert werden. In Vorbereitung Kauf/Bestellung eines Satzes Winterräder brauche ich für mein EV6 die aktuelle HSN und TSN. Insbesondere weil mein Kia schon Modelljahr 2023 ist, möchte ich sicher gehen dass sich an dem was erlaubt ist wie z.B. Einpresstiefe usw. nichts geändert hat. Hier mal meine Konfiguration: EV6 GT-line, RWD, long Range, 19" Bereifung und Modelljahr 23.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • An den Dimensionen hat sich nix geändert. HSN/TSN der verschiedenen Modelle wurden hier auch schon gepostet, nutze bitte die Suchfunktion.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Habe jetzt endlich meine Winterfelgen und -reifen und darf somit mitreden ;)


    Habe die Tarvos Black in 20" auf meinem schwarzen GT-Line montiert. Bin optisch zufrieden. Aktuell stechen sie noch ein wenig hervor, weil sie deutlich weniger schmutzig sind als das Auto :D


    Bilder siehe Anhang.


    Die Hankook sind dann doch spürbar lauter als die Standard-Sommer-Contis. Hoffe das legt sich noch wenn die kleinen Gummihaare abgefahren sind. Vor allem bei ca 105kmh/Tacho trifft man ein blödes Frequenzband. Da ich aber meist 125 Tacho fahren darf sollte das kein allzu großes Problem sein.

  • Die Hankook sind dann doch spürbar lauter als die Standard-Sommer-Contis. Hoffe das legt sich noch wenn die kleinen Gummihaare abgefahren sind. Vor allem bei ca 105kmh/Tacho trifft man ein blödes Frequenzband. Da ich aber meist 125 Tacho fahren darf sollte das kein allzu großes Problem sein.

    Ich hatte zu den Pirellis kürzlich die gleiche Wahrnehmung gepostet. Vermutlich liegts daran, dass die Contis sehr leise sind. Da sind wir verwöhnt worden... :)

  • Mein Reifenfachgeschäft bekommt sie in der 44. KW. Hab die Black geordert.


    Also die Dezent AO für den EV6 befindet sich noch nicht einmal in Produktion. Hier soll es planmäßig erst Ende Oktober losgehen...wobei dieses Jahr ja noch nicht so viel laut Plan lief.

    Dauer geht die Suche nun wieder von vorne los 😕


    Also die Dezent AO für den EV6 befindet sich noch nicht einmal in Produktion. Hier soll es planmäßig erst Ende Oktober losgehen...wobei dieses Jahr ja noch nicht so viel laut Plan lief.

    Dauer geht die Suche nun wieder von vorne los 😕

    EV6 RWD in Yacht Blau Mettalic, 77 kWh, GT-Line

    bestellt: 13.04.2022 Lieferdatum: 11. November 2022 :)

  • Ich habe ja die Pirelli All season drauf.

    Auffällig aber auch logisch ist, dass sie bei um die 8 bis 16 °C am leisesten sind.

    Bei höheren Tagestemperaturen um 20 °C werden sie etwas lauter.

    Klar durch die Mischung sind diese für heiße Sommertage gegenüber Sommerreifen zu weich, mehr Reibung, also lauter.

    Im Winter, ich denke, da sie bei unter 6 Grad härter sind als Winterreifen, werden sie wahrscheinlich auch lauter werden

    durch die Schallübertragung bei harten Gegenständen, aber nicht durch mehr Reibung.

    Fazit für uns in NRW sind sie genau richtig! :)

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Mein Reifenfachgeschäft bekommt sie in der 44. KW. Hab die Black geordert.

    Bitte dann ein paar Fotos hier posten. Bekomme auch einen blauen EV6 und hab auch vor die Dezent A0 in schwarz zu bestellen. Danke im Voraus!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Hat einer von euch die Dezent AO dark und kann Bilder liefern? Beim Hersteller gibt es Bilder mit schwarzem Auto. Mich würde Yachtblau interessieren.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Yacht Blau, P1, P2, P3, WP

    02.11.2021: Bestellt

    22.10.2022: Produziert

    28.12.2022: Fahrzeugübergabe nach fast 14 Monaten