Welche Felgen passen zum EV6

  • Ui, die gefällt mir auch, vor allem in komplett schwarz. Hatte mich eh schon gewundert, dass es noch nur so wenig Aero Felgen gibt.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ja, die schwarzen finde ich auch sehr schick!

    Da bei uns auch noch ein Skoda Enyaq Coupe RS in komplett schwarz kommt wird der wohl die schwarzen bekommen. Der EV6 hat ja doch noch ein paar Chrom Akzente, und so haben die Autos nicht die gleichen Felgen ;)

    Kia EV6 AWD GT-Line in schwarz

    P5, P6, P7, WP, Anhängerkupplung

    bestellt am 19.05.2022

    gefertigt Anfang April 2023

    Auslieferung 16.06.2023

  • Iwie versteh ich nicht warum man neue Felgen für den Winter kauft, statt dafür die Serienfelge zu nutzen und eher ordentlich Geld für ne richtig gute Sommerfelge in die Hand zu nehmen :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Weil ich im Winter 19" fahre und die am Auto angebrachten 20" für den Sommer nutze.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • P@man Du warst nicht angesprochen...ich hab mich auf die oberen Postings bezogen, wo neue Felgen für den Winter angeschafft werden sollen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Seit ich "Billigfelgen" auf meinem letzten Fahrzeug hatte die mehr solala waren in Bezug auf Lautstärke und Komfort kommt mir persönlich nichts mehr von einer Fremdmarke auf das Auto. Werde mir die Tarvos in schwarz bestellen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Iwie versteh ich nicht warum man neue Felgen für den Winter kauft, statt dafür die Serienfelge zu nutzen und eher ordentlich Geld für ne richtig gute Sommerfelge in die Hand zu nehmen :/

    Weil alle Felgen, die KIA serienmäßig dem

    EV6 beilegt, mMn. grauenhaft aussehen.


    Allein schon dass die Felgen eine laufrichtungsgebundene Optik aufweisen, aber nur in einer Richtung hergestellt werden, also links in die eine und rechts in die andere Richtung laufen… da schreit der Monk in mir.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • ...in Bezug auf Lautstärke und Komfort kommt mir persönlich nichts mehr von einer Fremdmarke auf das Auto. Werde mir die Tarvos in schwarz bestellen.

    Ähm...inwieweit beeinflusst die Felge den Komfort? Und wenn man (gerade bei einem e-Fahrzeug) über Lautstärke nachdenkt, welche die Felge höchstens durch schlechte Aerodynamik verursacht, dann ist diese Tarvos ganz sicher auch nicht die beste Wahl.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Weil alle Felgen, die KIA serienmäßig dem EV6 beilegt, mMn. grauenhaft aussehen.


    Allein schon dass die Felgen eine laufrichtungsgebundene Optik aufweisen, aber nur in einer Richtung hergestellt werden, also links in die eine und rechts in die andere Richtung laufen… da schreit der Monk in mir.

    Ich stimme Dir zu...und mein Monk schreit mit Dir! ^^ Wobei ich fürn Winter drüber hinwegsehen und die 20" mit Verachtung ertragen werde.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Die Originalfelgen stellt Kia bestimmt nicht selber her ;)

    Wer bei denen Lieferant ist, weiß ich aktuell nicht.

    Erstausrüster sind oft z.B. Rial, BBS, OZ....

    Gerade bei Rial bekommt man ganz gute Felgen für wenig Geld (Winterfelgen). Borbett kann ich für den Winter auch empfehlen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023