Felgensicherung

  • Also ich habe heute die Schrauben nach gezogen und doof geguckt als der 20" zu klein war und der 21" zu groß ^^

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Also ich habe heute die Schrauben nach gezogen und doof geguckt als der 20" zu klein war und der 21" zu groß ^^

    genau ist 13/16"=20,6375mm

    Etwas komisch dass KIA diese Radmuttern nicht den Amis und den engl. Inselbewohnern überlässt und uns was metrisches ausliefert.


    Danke euch für die vielen Rückmeldungen.

    Nicht nur das.

    Wenn die 4 der 5 Radschrauben rausdrehen und dann merken dass die 5. ein Felgenschloss ist bezweifle ich, dass die Diebe die Schrauben wieder rein drehen.

    Und wenn man es zu Spät merkt kann es richtig Gefährlich und Teuer werden.

    8| :thumbup: ... hat mich überzeugt keine Felgensicherung zu kaufen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Wenn die 4 der 5 Radschrauben rausdrehen und dann merken dass die 5. ein Felgenschloss ist bezweifle ich, dass die Diebe die Schrauben wieder rein drehen.

    Ne...an Serienräder gehen die zu 95% überhaupt nicht ran, die sind uninteressant. Zudem wird heute, mit Ausnahme von bestimmten Navis und fast allen Kats, auf Bestellung geklaut. Und die Profis nehmen sich nicht die Zeit 4 Muttern zu lösen um dann festzustellen, das auf dem 5. Bolzen ein Felgenschloss sitzt. Das checken die vorher ab!


    8| :thumbup: ... hat mich überzeugt keine Felgensicherung zu kaufen.

    Naja, wie wir in der Fahrschule gelernt haben prüfen wir ja vor jedem Fahrtantritt...usw usw... ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Nicht nur das.

    Wenn die 4 der 5 Radschrauben rausdrehen und dann merken dass die 5. ein Felgenschloss ist bezweifle ich, dass die Diebe die Schrauben wieder rein drehen.

    Und wenn man es zu Spät merkt kann es richtig Gefährlich und Teuer werden.

    Genau den Fall hatte ich leider schon. Ich habs auch erst auf der Autobahn gemerkt das 3 der 4 Radbolzen fehlten, und ich vorn nur noch mit dem Felgenschloss unterwegs war. Ergebnis: Felge war hinüber (Das Befestigungsloch in dem das Felgenschloss saß hatte sich ausgearbeitet, ich bin auf den Kosten sitzen geblieben. Wären sie geklaut worden, hätte die Versicherung die Felgen gezahlt (Waren als Zubehör angegeben). Da hätte ich zwar auch die SB zahlen müssen, hätte aber nicht mein Leben riskiert. Seitdem: Nie wieder Felgenschloss.

    EV6 RWD LR Yacht Blau; P1; P2; P3; P4; P6; WP.

    Bestellt 05/22; Geplante Auslieferung 11/23


    Aktuell: Volvo V60 T6 Recharge

  • Die Teilenummer ist auf der KIA-Website unter Zubehör zu finden...damit kannst bei eBay etc. suchen, KIA-Händler gibt es auch dort.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Zum Thema Felgenschlösser kann ich Euch die Erfahrung meines Kollegen weitergeben. Der hatte an seinem Auto Felgenschlösser, 6 Wochen nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen (in der Werkstatt) hat er sich einen Nagel in einen Reifen gefahren und er hatte sich gerade neue Pneus aufziehen lassen. Also zur Werkstatt, da gab es aber dann das Problem, dass die Monteure die Felgenschlösser (genauer ein Schloss) an dem Reifen nicht mehr abbekommen haben. Am Ende mussten die das ganze ausbohren und die Achse tauschen. Er hatte Glück, dass die Werkstatt "zähneknirschend" die Kosten übernahmen und er nur den "normalen Reifenwechsel" bezahlen musste, seitdem verzichtet er auf Felgenschlösser ;)