Ionity Laden

  • EnBW (und FastNed) benutzt AutoCharge, das ist was völlig anderes als P&C. Soweit ich weiß, ist P&C beim EV6 bislang nicht nutzbar.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Hi

    Wundert mich, denn auf der Ionity Seite gibt es einen Link beim Plug & Charge zu Kia, zumal Kia ja auch Partner ist.

    Leider gibt es keine Auflistung welche Modell aktuell das schon können. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es auch Videos bei denen ein EV6 (oder ein Ionic 5) an Ionity ohne Karte oder App geladen wird...

    Was echt traurig in diesem Zusammenhang ist, dass ich seit Wochen dazu von Kia auf eine Rückmeldung warte....

  • Soweit hab ich das auch gelesen.. bleibt die Frage, wie aktiviere ich es bei Ionity? Zieht es auch dem Auto (also von KIA Charge) meine Daten und auch meinen verbilligten Tarif? Ich hab mehrfach bei Ionity geladen. Aber ohne die KIA Karte an das Gerät zu halten, startet der Ladevorgang nicht... Bei ENBW wurde es in der APP von ENBW aktiviert....

  • Bei ENBW wurde es in der APP von ENBW aktiviert....

    Das war zumindest bei meinem CLA anders und wird auch allgemein anders von EnBW kommuniziert. Man muss das Fahrzeug schon selbst mit der App bzw. seinem EnBw-Account verknüpfen. Dazu muss man mit dem Fahrzeug und der App an einer EnbW-Ladesäule sein.

    Genaure Anleitung gibts hier.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hat schon jemand neue Informationen zum Thema "Plug and charge" bei Ionity?


    Konnte leider dazu nirgends was finden.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Plug-and-Charge wäre für mich mit drei E-Autos im Haushalt kontraproduktiv.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Na wahrscheinlich weil er dann die nicht Kia EV6 Karren nicht günstig über den Kia Charge Tarif an Ionity laden kann ;)


    Wobei die (rein technisch) das doch auch checken können müssten ohne Plug&Charge.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hallo zusammen,


    hatte jetzt zum Thema Plug und Charge bei Ionity angefragt.

    Meine Frage lautete: "Ist es möglich mit der Kia Charge Karte Plug und Charge bei Ionity freizuschalten,?"


    Aber irgendwie hat man mich nicht verstanden:

    -------

    vielen Dank, dass Sie sich an IONITY wenden. Wir freuen uns, Ihnen bei Ihrer Anfrage helfen zu können!

    Es gibt eine Vielzahl an Angeboten von verschiedenen Anbietern. Einige der beliebtesten RFIDs für Ionity Kunden sind: Virta Global, New Motion, Plugsurfing, EON oder InCharge. Außerdem bieten verschiedene Autohersteller wie Audi, BMW, Mercedes, Porsche und Volkswagen ihre eigenen Plaketten/ Ladekarten.

    Bestimmt kann Ihr Vertragshändler Sie mit mehr Informationen unterstützen.

    Alle Anbieter haben ihre eigenen Tarife, Preise und Konditionen, ich würde Ihnen deshalb empfehlen, sich gut über die allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Anbieter zu informieren, um das für Sie geeignetste Angebot zu finden.

    Ich hoffe, dies war hilfreich.

    Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kassandra

    -------------------------------

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022