Angeblich gibt es Wireless Android Auto und Apple Carplay

  • Händler Aussage für die Hyundai Group und damit wahrscheinlich nicht nur Hyundai

    Bist du dir da sicher? Denn auf der Webseite steht ein * und das besagt, nur für bestimmte Modelle. Technisch kann das Radio dies sicherlich, aber die Frage ist, ob Kia die Lizenz bezahlen möchte....

  • Bist du dir da sicher? Denn auf der Webseite steht ein * und das besagt, nur für bestimmte Modelle. Technisch kann das Radio dies sicherlich, aber die Frage ist, ob Kia die Lizenz bezahlen möchte....

    Es ist so lächerlich bei einem 50 bis 70k teuren Auto an so was zu sparen. Sollen sie es halt als zum Kauf als DLC anbieten.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Händler Aussage für die Hyundai Group und damit wahrscheinlich nicht nur Hyundai

    Und Händler haben ja immer die zuverlässigsten Informationen ;)

    Was ich damit sagen will, auf das Geschwätz eines Händlers würde ich nicht 1 Cent setzen!

  • Eine winzige Chance sehe ich höchstens im Facelift, das zumindest schon mal stark verkleidet gesichtet wurde. Könnte aber genausogut unter den Tisch fallen weil das letztendlich wirklich nur auf die Bereitschaft des Herstellers zur Zahlung der Lizenzgebühren ankommt.


    Die Hardware würde es sicher schon heute können, selbst mein Twingo könnte es, einige haben sich das mittels OBD-Dongle sogar selber freigeschaltet (geht bei dem Auto aber nur bei CP).

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hyundai soll künftig auf kabelloses Android Auto und Apple CarPlay setzen
    Zahlreiche Auto-Hersteller setzten inzwischen auf die Anbindung eines Smartphones für Navigation und Mediensteuerung. Da wäre Apple ...
    stadt-bremerhaven.de


    Hier mal auf Deutsch. Unsere Hardware würde es unterstützen. Vielleicht kommt es mit dem November/Dezember Update.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • https://stadt-bremerhaven.de/h…und-apple-carplay-setzen/


    Hier mal auf Deutsch. Unsere Hardware würde es unterstützen. Vielleicht kommt es mit dem November/Dezember Update.

    Na hoffentlich.

    Wireless CarPlay und ein paar mehr andere Tacho Skins wären meine beiden größten Wünsche

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich weiß eigentlich nicht warum man scharf auf Wireless Android oder carplay ist.

    Ich finde eine ai Box viel sinnvoller

    Alleine das ich TomTom Amigo laufen habe und die ficam x auf dem Display sehen kann macht das Infotainment viel besser als das Wireless Zeug

  • Ich weiß eigentlich nicht warum man scharf auf Wireless Android oder carplay ist.

    Ich finde eine ai Box viel sinnvoller

    Alleine das ich TomTom Amigo laufen habe und die ficam x auf dem Display sehen kann macht das Infotainment viel besser als das Wireless Zeug

    Kannst du das kurz genauer erläutern ?

    Für diese Funktionen würde ich mich auch interessieren... Android Auto ist in meinen Augen auch absolut überflüssig.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wieso? Weil es eigentlich im 2023 von mir aus Stand der Technik sein sollte.


    Ich habe Wireless Charging, also sollten die auch Wireless carplay/AA anbieten?


    Möchte ich mein Smartphone in der Ladeschale laden und dabei AA nutzen.


    Also jetzt steck ich es an für AA, dann lädt das Handy ja direkt, also dann müsste ich auch nur eine Ablage Möglichkeit in der Nähe und auf das Wireless Charging verzichten.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23