Wird die Ladeplanung überbewertet?

  • oder du holst dir doch noch spontan paar Snacks, weil du ja diese verdammten Sanifair Bons loswerden musst. Weil die sich im Auto stapeln.

    Die wird man leider auch nicht mehr so schnell los. Beim letzten Rastplatz hieß es nur ein Bon pro Artikel... und so viel überteuerten Kram kauf ich dort dann doch nicht.

    Grundsätzlich wäre es aber schon schöner wenn die Route sich entsprechendem der Reichweite anpasst.

  • Ich sag dir, das wird die eigentliche Challenge. Die Sanifair Bons nicht zu sammeln. Der EV6 wird ja massiv mehr Stauraum haben als mein X1 zuletzt. Und da hatte ich ja schon zu tun :S

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • OT: Ich lös die Dinger nie ein, weil ich nie etwas an Raststätten kaufe. 1€ für die Toilette ist immer noch weniger als 2€ für einen Kaffee, den ich nicht wollte :D

    Ich biete gerne alle meine Bons an: 50ct für jeden 1€ Coupon. Na was meint ihr? ;)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Jungs seht das ganze entspannt:

    Seit der sukzessiven Auslieferung was eine er EV6 hat es keine Ladeplanung gegeben.

    Soweit ich weiss, ist keiner hier im Forum deswegen liegen geblieben.

    Somit ist alles, was jetzt ausgeliefert wird, eine Verbesserung.

    Lasst uns doch damit Erfahrung gewinnen. Mutmassungen helfen nicht.

    Möglich hat er die Benz Planung nicht (wobei ich die Mehrkosten eine Abzocke finde), wieder, alles, was jetzt ausgeliefert wird, ist besser als keine Ladeplanung.

    Meine Meinung, habe fertig, auch ohne Strunz.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Wieso? Den ersten Winter haben wir doch alle relativ gut überstanden ;)

    Klar aber jetzt wo es die Batterie Vorkonditionierung gibt möchte ich die zb auch ganz gerne nutzen. Und dann bringt es wenig bei 10% Soc nach einer Säule zu schauen. Also zumindest jetzt wo es noch kalt war habe ich die Routenplanung ganz gerne genutzt.

  • Klar aber jetzt wo es die Batterie Vorkonditionierung gibt möchte ich die zb auch ganz gerne nutzen. Und dann bringt es wenig bei 10% Soc nach einer Säule zu schauen. Also zumindest jetzt wo es noch kalt war habe ich die Routenplanung ganz gerne genutzt.

    Bin ich bei dir, wobei das noch keine eigentliche "Routenplanung" war, du hast einfach eine Ladesäule gesucht und bist die dann wegen der Vorkonditionierung (auch schon eine Verbesserung) angefahren. Der wirkliche Mehrwert kommt jetzt, wo du Lädesäulen mehr oder weniger intelligent auf längeren Routen anfährst.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

    Einmal editiert, zuletzt von Lati ()

  • OT: Ich lös die Dinger nie ein, weil ich nie etwas an Raststätten kaufe. 1€ für die Toilette ist immer noch weniger als 2€ für einen Kaffee, den ich nicht wollte :D

    Ich biete gerne alle meine Bons an: 50ct für jeden 1€ Coupon. Na was meint ihr? ;)

    2 €? Da hast aber einen Schnapper gemacht, bei T&R bekommst doch keinen Kaffee unter 4 €


    Das mit dem Einlösen an der Ladesäule fände ich auch mega.

  • Das Problem für jeder Ladeplanung ist meine Blase, die schmeißt fast jedes mal die Planung um und ich lade woanders als geplant.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022