Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Die freshmile karte habe ich auch, jedoch sind in der map von frehsmile wenige shell Charger drin. kann man dort dann trotzdem mit der karte laden und zu welchen konditionen? sieht man das an der säule?

    Ich würde dir empfehlen, die Shell Recharge App herunterzuladen, dort findest du aktive Ladestellen, von Shell und so kannst du sie mit der Karte von freshmile abgleichen.

    In der letzten Zeit sind viele Ladestellen von Shell dazu gekommen aber diese sind noch nicht alle bei freshmile registriert, du kannst nur dort laden, welche auch auf der freshmile Karte sind. Andersrum ist es auch möglich , dass Shell Ladestellen auf der freshmile Karte vorhanden sind aber die Karte nicht funktioniert. Dieses kommt leider öfter vor, als einem lieb ist.

    Ich habe hier eine Ladestelle, an einem Rewe Markt, wo eine der 3 Ladesäulen die Karte nicht akzeptiert. Leider.

    Es gibt aber auch Ladepunkte, die auf der freshmile Karte angezeigt werden aber nicht in Betrieb sind.


    Übrigens, MOOVILITY, ist auch eine Alternative.

    Wird auch über einige Visa Karten angeboten. 35ct/kWh allerdings habe ich bisher nur AC Lader gefunden. Freshmile ist da deutlich teurer.

    Es bleibt einem leider nichts erspart, wenn man günstig laden will, muss man suchen und vergleichen.

    Heute stand ich an einem Audi Hub, mit Kreditkarte bezahlt man dort 50ct, mit freshmile 65/11.

    Also nicht immer das erst beste nehmen sondern vergleichen.


    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • ja das mit dem Spritpreisen ist ja auch gesteuert ,im wahrsten Sinne des Wortes ,also eher besteuert ......im Augenblick haben wir den Luxus ,dass wir im Grunde wählen können zwischen Benziner, Diesel und Elektro, nur sobald ich mein Geschäft aufgebe soll es nur noch ein Auto sein und da sehe ich zur Zeit schon das BEV ganz vorne ,wenn ich das hinkriege mit den Stromtarifen und der Info ob die Ladesäulen in Betrieb sind , also werde ich jetzt freshmile beantragen und diese App die unser Kollege genannt hat.....

  • Ich sag mal frech, ist ein französischer Anbieter, wird vermutlich durch den billigen französischen Atomstrom den Sie im Heimatmarkt verkaufen quer finanziert. ;)

    In Frankreich gibt es Ladepunkte zum 0 Tarif, die muss man aber auch suchen

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich sag mal frech, ist ein französischer Anbieter, wird vermutlich durch den billigen französischen Atomstrom den Sie im Heimatmarkt verkaufen quer finanziert. ;)


    atomstrom oder nicht , ist mir egaal ( wohne 30% meiner zeit 30KM von Borssele AKW , bzw Doel AKW entfernt, mir lieber als Kohlekraftwerk)

    mt den preis in NL und teilen von DE fuer HPC .

    AT/De mit vlotte ist sogar billiger

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Davor war auch beim Sprit wilder Westen.

    Unsinn, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!

    Ich habe noch nie Sprit getankt, der bis zu dreimal so teuer war als an einer anderen Tankstelle!

    Beim Laden geht das aber schon. Ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, benutzerfreundlich ist das nicht, eher was für Handynerds.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Also wenn ich das hier so verfolge habe ich den Eindruck dass einige mit einer Marktwirtschaft nicht zurecht kommen. Was glaubt ihr was passiert wenn hier auch wieder staatlich eingegriffen wird? Dann könnt ihr euch auf die Preise freuen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Unsinn, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!

    Ich habe noch nie Sprit getankt, der bis zu dreimal so teuer war als an einer anderen Tankstelle!

    Beim Laden geht das aber schon. Ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, benutzerfreundlich ist das nicht, eher was für Handynerds.

    Ich hab auch noch nie für 75ct/kWh oder drüber geladen. Was ist denn das für eine Aussage.

  • habe noch nie Sprit getankt, der bis zu dreimal so teuer war als an einer anderen Tankstelle!

    Wenn du die falsche Karte nimmst, kannst du an ein und der selben Säule zig verschiedene Preise bezahlen, dass passiert an einer Tanksäule nicht.

    Darum finde ich eine Preisgestaltung, wie bei Tesla (Zeitfenster) gar nicht so verkehrt, gibt zwar noch mehr Verwirrung, ggf auch in der Abrechnung, Wechsel während des Ladens.

    Bringt aber bestimmt Bewegung in die Preisliste.

    Die Preispolitik, von freshmile ist eine Katastrophe, bis auf Shell, alles viel zu teuer gerade AC Laden

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wenn du die falsche Karte nimmst, kannst du an ein und der selben Säule zig verschiedene Preise bezahlen, dass passiert an einer Tanksäule nicht.

    Darum finde ich eine Preisgestaltung, wie bei Tesla (Zeitfenster) gar nicht so verkehrt, gibt zwar noch mehr Verwirrung, ggf auch in der Abrechnung, Wechsel während des Ladens.

    Bringt aber bestimmt Bewegung in die Preisliste.

    Die Preispolitik, von freshmile ist eine Katastrophe, bis auf Shell, alles viel zu teuer gerade AC Laden

    Nunja, ich kann bei freshmile eigentlich auch noch mit den Preisen für ionity leben.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Also wenn ich das hier so verfolge habe ich den Eindruck dass einige mit einer Marktwirtschaft nicht zurecht kommen.


    Was mich wirklich irritiert:


    Über den Preis selbst kann und sollte man ggf. auch

    diskutieren und entsprechende Tipps miteinander teilen…


    Das Preisangebot/-system ist, meiner Erfahrung nach

    einfach, verständlich. Ich habe gestern und heute mal

    bewusst darauf geachtet.


    An den Säulen stand ausnahmslos ein Preis,

    wenn man direkt per Geldkarte zahlen möchte…

    Alternativ nutzt man eben die gewünschte

    Ladekarte, mit dem individuell gewählten Tarif.


    Auch hier bieten, zumindest in meinem Fall,

    die Anbieter feste Preise für AC und DC ✅ .


    Ich wüßte nicht, wie ich hier von einem Preis

    >= 60c / kWh überrascht werden könnte 🤐.