What not to do - Folie auf der Klimaeinheit

  • Ich dachte ich teile das mal kurz:


    Auf der Klimaeinheit schien eine Folie vergessen worden zu sein. Ich kann euch jetzt sagen: DRAUF LASSEN die gehört da wohl hin :D


    Sie geht nicht gut ab und ich muss jetzt die Klebereste wegbekommen.


    Es geht zwar nichts kaputt durch das Abziehen, aber es bringt auch nichts...naja den Fehler habe ich für die Wissenschaft gemacht schätze ich.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich hatte auch kurz überlegt, die zu entfernen. Habe mich zum Glück dagegen entschieden, weil ich meinem Händler vertraut habe, dass er die abgemacht hätte, wenn sie nicht benötigt wird.

    Echt ärgerlich bei dir :( Sieht es schlimm aus?

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Die Klebereste sind lästig. Ich kann bei Gelegenheit ein Bild nachreichen. Ansonsten sieht man nicht viel, sobald diese entfernt sind.


    Die Folie ist auf dem Display der Einheit mit den beiden Drehknöpfen angebracht.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ja hatte mich auch schon gewundert warum da Schutzfolie drauf ist und ich auf dem Display immer alle Fingerabdrücke sehe. Habe zwar jetzt ein Schutzglas auf dem Display und die Fingerabdrücke sind extrem weniger, dafür spiegelt es mehr. Hätte das auch lieber in Matt wie die Folie auf der Klimabedieneinheit ;(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Was ich mich grundsätzlich bei den Displays immer frage: Wie reinigt man die, ohne sie auf Dauer zu verkratzen? Ich denke das passiert zwangsläufig irgendwann und man bekommt ja die Kratzer dort nicht so einfach weg. Schutzfolie habe ich für Autos bisher auch noch nicht oft gesehen... Vor allem nicht für so neue Fahrzeuge wie den EV6.

  • Was ich mich grundsätzlich bei den Displays immer frage: Wie reinigt man die, ohne sie auf Dauer zu verkratzen? Ich denke das passiert zwangsläufig irgendwann und man bekommt ja die Kratzer dort nicht so einfach weg. Schutzfolie habe ich für Autos bisher auch noch nicht oft gesehen... Vor allem nicht für so neue Fahrzeuge wie den EV6.

    Schutzfolien in jeder Menge bei Aliexpress

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Tatsächlich wäre ich auch an einer matten Folie interessiert, die beide Displays abdeckt. Aber bei der größe wird's schwer die in einem Rutsch perfekt zu positionieren, ohne Luftschluss und dass sie nirgendwo übersteht, insbesondere bei Curved Displays - da bin ich irgendwie zu grobmotorisch veranlagt ^^ Vielleicht gibt's ja Folierer, die das gleich mit machen können und da evtl auch an optimal zugeschnittene Ware kommen? Ich hatte nämlich überlegt meine Türgriffe folieren zu lassen, da diese scheinbar (zumindest bei unserem Vorführfahrzeug) recht leicht verkratzen beim automatischen ein und ausklappen. Da waren insbesondere an den hinteren Türgriffen oben drauf richtig unschöne großflächige Kratzer.

  • Mit den Griffen melde Dich mal bei Deinem Servicepartner und reklamiere die. Der Fehler ist bei Kia bekannt und wurde schon reklamiert.

    Ich hoffe meine Wst. bekommt dazu von Kia auch bald Nachricht was sie da machen sollen. Aber ich warte auch schon etliche Wochen auf

    den Griff für die Fahrertür, da dort der Sensor def. ist. Kann bei einem Austausch also sehr sehr lange dauern.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪