Automatisches Öffnen und Schließen

  • Die App meldet bei mir dann, Auto nicht verschlossen. Kann daher auch über die App erfolgen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich glaub das hatten wir schon mal mit dem Auto-Hold: benützt ihr das?

    Ich stelle, wie beim "alten" Auto, nur auf "P" und gut ist, ausser an steiler Strasse.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Stimmt, das funktioniert! Und mit einem Jahr Kia-Erfahrung kann ich sagen, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen bzw. Zeiträume die App-Anbindung ganz hervorragend funktioniert.

  • Ja,klar das geht auch so und ist Gewohnheitssache.


    Ich fahre meist mit Autohold oder I-Paddle dann steige ich einfach aus und gehe weg. Jetzt muss ich eben wieder daran denken auf Parken gehen, das Auto ausschalten (warum eigentlich ausschalten, das ist doch kein Verbrenner) und dann noch verriegeln.


    PS. habe meinen EV6 erst seit zwei Wochen und komme vom Tesla M3.

    Aber der EV6 ist ein tolles Auto und an vielen Punkten besser als das Model 3 !

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.

  • Ich finde Auto-Hold ganz angenehm. Nur die erste Benutzung der Waschanlage mit Förderband was Stress pur. Ich war auch noch nie mit dem Vorgängerauto in so einer Anlage. Ganz neues Teil mit Lappen. Geht eigentlich sehr fix...bis ich dran war.

    Als ich unter der Vorberieselung war, erst mal gucken wie die Wischautomatik aus geht. Mit dem Vorwäschemann abklären welches Programm ich will. Bezahlen...stimmt so. Dann sieht man erst mal nix mehr weil alles nass ist. 1x Tipwischer alles klar.Den Einweiserkommandos auf die "Einrastposition" folgen. Auf N stellen, Handbremse aus. Check! Adrenalin kochte hoch als der erst laute Plopknall kam - der Mitnehmer flupte das erst Mal unter den Vorderrädern durch. "Sie stehen auf der Bremse" 😳nö, dann hab ich panisch im Setup nach einem WaschanlagenModus gesucht. Der Mitarbeiter hatte Mitleid und hat erst mal die Anlage angehalten. Dann konnten wie sehen wie viele Mitarbeiter in der Anlage arbeiten oder zumindest auf einmal da waren. Ein Geistesblitz hat mich dann auf die Auto-Hold-Taste(aus) drücken lassen. Ach Guck der Wagen bremst nun nicht mehr. War zumindest sehr peinlich.🙈 Die Jungs waren zumindest sehr nett,könnte auch am Trinkgeld gelegen haben😅 "na das nächste mal wissen Sie ja was zu tun ist" Das Auto war schneller trocken geföhnt als ich meinen Angstschweiß los war.

    An den ersten EV6 in der Anlage werden die sich bestimmt noch eine Weile erinnern können🤣

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Und was hat das mit dem Titelthema zu tun? :rolleyes: :thumbdown:

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Das stimmt. Hatte mit meinem BMW öfters in der Waschanlage das Problem gehabt, dass ständig das Auto auf- und abgeschlossen wurde, wegen Keyless-Go. Wobei es nicht wirklich ein Problem war. War aber halt nervig.

    Angst hatte ich jetzt natürlich mit meinem EV6 und Keyless-Go. Wenn in der Waschanlage die Türgriffe mal eben automatisch aufklappen..... || || ||


    BtT: Das Auto lässt sich automatisch aufschließen, aber schließt nicht mehr automatisch ab, sobald eine Tür nach dem Aufschließen geöffnet wurde.

    Wenn man das Abschließen vergessen, aber die App eingerichtet und die Benachrichtigungen aktiviert hat, meldet sich das Auto mit einer Push-Nachricht. Über die App lässt sich das Auto auch über remote abschließen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ich glaub das hatten wir schon mal mit dem Auto-Hold: benützt ihr das?

    Ich stelle, wie beim "alten" Auto, nur auf "P" und gut ist, ausser an steiler Strasse.

    Achso, ich dachte mit P wird auch automatisch die Handbremse angezogen.

    Blöde Frage, nicht lachen: Wo befindet sich die Handbremse?

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.

  • Achso, ich dachte mit P wird auch automatisch die Handbremse angezogen.

    Blöde Frage, nicht lachen: Wo befindet sich die Handbremse?

    Unten links vom Lenkrad im Kniebereich. Da wo auch die Ladeklappen-Öffnung, Heckklappen-Öffnung und Scheinwerfer-Höhenverstellung zu finden sind.