Updates und Serviceaktionen

  • Kommendes Wochenende holen wir unseren Vorführer ab. Die Vorfreude steigt, ebenso die Anzahl der offenen Fragen:

    Die die seit Oktober schon ihren Ev6 haben, welche Serivceaktionen und Updates hat es seit Oktober von euren Händlern gegeben? Mit welcher aktuellen Softwarevesion sollten wir zudem rechnen?
    Gruß und Danke

  • Ich hab keine Nummern dazu, aber hier einige Service-Aktionen und Auffälligkeiten nach denen du kucken kannst (traten bei mir auf).


    - Achtet auf die Türgriffe (gibt eine Serviceaktion). Wenn die zu weit abstehen oder an der Tür kratzen werden die ausgetauscht.

    - Mehrere Updates bzgl. Heizung (Software sowie Hardware). Hängt vom Fahrzeug ab, was benötigt wird.

    - Verbesserung Startvorgang (Zombie Modus).

    - Verbesserung ESP / Traktionskontrolle (Was auch immer da gepatcht wurde ;-)).

    - Klimakompressor rasselt ab Lüftergeschwindigkeit 3-4 mit aktivierter 'Heat' Taste (Umgebungstemperatur 0-5C, Heizung 20C). Hier wird testen aktuell schwieriger, evtl. mit anderen Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen probieren. Wenn er rasselt hört man es deutlich im Innenraum und außen erst recht.

    Irgendwo hier im Forum müsste ein Video von mir dazu vergraben sein.


    Software hat das Infotainment im April eine neue Version erhalten? Korrigiert mich wenn es nicht stimmt.

  • Zu letzteren kann sich jeder hier informieren: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376/pop2


    Das letzte Update für den EV6 ist aus dem Februar: 11.02.22

  • Gibt es hier im Forum eine generelle Liste aller Updates, die es beim Händler gibt?

    Laut Youtube gibt es auch das Update SA494 AMP NOISE/MUTE PREVENTION welches den Klang erheblich verbessern soll...

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

  • Die Updates unterscheiden sich zwischen den Märkten und z.T. sogar zwischen einzelnen Autos, weil ggf. Teile von unterschiedlichen Zulieferern verbaut wurden.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Guten Abend,


    hat hier jemand erfolgreich das Mai-Update (Navigation) beim EV6 installiert?


    Das Update schlägt bei mir fehl. Nach scheinbar fehlerfreien Update startet der Prozess neu, Prüfung der Dateien ca. 15 min und Installation ca. 42 min.


    Kann die Ursache sein, das eine Version mit Datum v. 210719 installiert ist und nicht die letzte aus Februar 220211?


    Download erfolgte über den Updater, satte 38 GB.


    Abfrage zum Update erfolgt nach Einstecken USB-Stick, anschließende Bestätigung zur Durchführung und Abbruch und Aktivierung über Menü liefern beide das oben beschriebene negative Ergebnis.

    KIA EV6 GT-Line - RWD - 77,4 kWh - P5 - Wärmepumpe - Glasdach - Runway Red - 19" Bereifung - Sitze Lederoptik weiß/schwarz

  • Im Updater gibt es bei mir noch keine Mai Daten in der Liste steht immer noch die Februar Version und wenn mann auf die Info klickt steht auch immer noch die Kartendaten für Mai werden Anfang Juni veröffentlicht.

    ^^ Der 13. Juni ist bestimmt auch noch Anfang Juni bei KIA :D

    Für das Februar Update habe ich auch 2 verschieden Sticks probiert erst der 2. lief nicht durch trotz richtig kopierter Daten. Erst als ich den Stick mit dem Updater erstellt habe hat es bei mir funktioniert. :/

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Bei mir schlug das Update im Auto fehl, da der Download schon fehlerhaft war.

    Beim Download gab es öfter mal den Fehler, dass das Entpacken fehlerhaft sei, oder zumindest etwas mit "unzip" im Wortlaut.

    Jedenfalls konnte er zwar die Daten anschließend im Auto überprüfen und "installieren", hat aber zu letzt immer mit einem Fehler abgebrochen.

    Habe es dann am PC von meiner besseren Hälfte ohne Fehlermeldung runtergeladen und auf den Stick gepackt und dann ging das Update auch durch.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.