Aber für einen fairen Vergleich mit dem EV6 sollte man keinen Verbrenner aus den 90er Jahren heranziehen.
Ein moderner Verbrenner mit Allrad und jenseits der 300PS, der in knapp 5s auf 100 beschleunigt, sollte heutzutage locker mit 11 Litern auf 100km auskommen.
Also ist da bei 80ct/kWh nix mehr mit einer Ersparnis gegenüber einem Verbrenner
Wo steht denn geschrieben, dass ein Eauto bei jeder einzelnen Ladung deutlich günstiger sein muss?
Wenn man zuhause laden kann (sonst hätte ich mir nie eins geholt), ist die Rechnung immer klar im Vorteil. Wenn man ständig auf der Autobahn unterwegs ist (da ist super plus/ultimate meist teurer), dann lädst du selbst bei Ionity nie mit 80 Cent (Stand heute), bei der Konkurrenz erst recht nicht.
11 Liter sind der Gesamtdurchschnittsverbrauch, und das vergleichst du mit dem angeblichen "Winter Verbrauch", so kann man sich immer alles schlecht rechnen.