Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Andere Händler fragen.

Es spielt ohnehin keine Rolle bei welchem Kia-Händler abgeschlossen wird.

Auch wenn die Serviceflat noch auf der KIA-Seite zu finden ist, hat das nix zu heißen. Habe schon befürchtet, dass es die ab heuer nicht mehr für 1050€ geben wird. Schätze mal das die deutlich teurer werden wird. Somit wird es die aktuell auch bei keinem anderen Händler mehr geben, bis die überarbeitete da ist

• Auch wenn die Serviceflat noch auf der KIA-Seite zu finden ist, hat das nix zu heißen. Habe schon befürchtet, dass es die ab heuer nicht mehr für 1050€ geben wird. Schätze mal das die deutlich teurer werden wird. Somit wird es die aktuell auch bei keinem anderen Händler mehr geben, bis die überarbeitete da ist

Wissen wir das, nur weil ein Händler das so aussagt? Ich würde dem erst trauen wenn ich von mehreren Händlern die gleiche Antwort bekommen würde.

Ich mag eine miesepetrige Ansammlung von Vorurteilen sein und ich vermute als allererstes, daß hier mal wieder ein Händler seine Felle davonschwimmen und sich der Möglichkeit beraubt sieht schöne Rechnungen für Services zu schreiben mit denen er mehr verdienen kann :evil:

Noch ein oder zwei Anrufe mehr sind mir zu wenig Aufwand um diese Möglichkeit nicht wenigstens ausschließen zu können.

• Wissen wir das, nur weil ein Händler das so aussagt? Ich würde dem erst trauen wenn ich von mehreren Händlern die gleiche Antwort bekommen würde.

Ich mag eine miesepetrige Ansammlung von Vorurteilen sein und ich vermute als allererstes, daß hier mal wieder ein Händler seine Felle davonschwimmen und sich der Möglichkeit beraubt sieht schöne Rechnungen für Services zu schreiben mit denen er mehr verdienen kann :evil:

Noch ein oder zwei Anrufe mehr sind mir zu wenig Aufwand um diese Möglichkeit nicht wenigstens ausschließen zu können.

Die Service-Flat für 1050,- ist in der Tat "fast" Geschichte. Zum 31.12.225, wie meine Verkäuferin auch bestätigt hat.

Blöd für mich, weil die Service-Flat erst nach Zulassung abgeschlossen werden kann.

Aber bis Ende März 2026 besteht wohl noch der Zugang zu dem System und wenn mein GT früher kommt, könnte für mich noch eine Chance bestehen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Bin ja gespannt was die Serviceflat zukünftig kosten wird. Denke nicht mehr unter 1500€

Was glaubst Du was ein Service 2032 kosten wird?

Für einsfünf würde ich heute immer noch abschließen, stünde ich gerade vor der Entscheidung.

• Was glaubst Du was ein Service 2032 kosten wird?

Für einsfünf würde ich heute immer noch abschließen, stünde ich gerade vor der Entscheidung.

Ich bekomme meinen im Sommer und werde die Flat auch abschließen. Wenn man hier schon liest, was die meisten jetzt schon pro Service bezahlen. Und das wird ja alles noch teurer. Bei uns in der Region weiß ich auch, dass die eher zu den teureren gehören

• Nur einmal zum Vergleich, für unser erstes BEV, ein Twingo Electric hätte die Abdeckung für drei Jahre 2022 schon 1500€ gekostet, da ist die Angelegenheit beim EV6 ein echtes Schnäppchen. :thumbup:

• Nur einmal zum Vergleich, für unser erstes BEV, ein Twingo Electric hätte die Abdeckung für drei Jahre 2022 schon 1500€ gekostet, da ist die Angelegenheit beim EV6 ein echtes Schnäppchen. :thumbup:

Ja ich habe bei meinem aktuellen Xceed auch die Flat für 1590€. Deshalb wundert mich, dass die für den EV6 so günstig war. Bin gespannt was die nun kosten wird

Es gibt auch geschäftstüchtige Händler, die einem eine hauseigene "Service-Flat" für monatlich ca. 40,- anbieten... => 960,- für eine Inspektion alle 2 Jahre. Z.B. ein großer Händler in Leverkusen, der mir echt unseriös vorgekommen ist, besonders bei seinem Angebot für den GT, das er paar Tage später zurückgezogen hat.

Mit solchen Händlern, die meinen, dass die Kunden den Taschenrechner nicht bedienen können, schließe ich keine Geschäfte ab und kaufe nichts von denen.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• ich habe bei meinem aktuellen Xceed auch die Flat für 1590€

Die gilt dann wenigstens für drei Services im Zweijahresrhythmus, beim Twingo mit seinen Einjahresintervallen wäre der Spaß nur für drei Jahre gut gewesen :thumbdown: