Wann ist Modelljahr-Wechsel?

  • Mich würde interessieren, ob die Tasten für Sitzheizung ect. ab dem neuen Model Physische Tasten sind, so wie beim Video vom GT. Die Touchtasten sind viel zum empfindlich. Beim Probefahren habe ich aus versehen, zwei mal die Sitzheizung angeschaltet.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Die erste Nachfrage habe ich nach 3 Monaten gemacht, seitdem mache ich proaktiv monatlich eine Nachfrage, um meinen Händler bei Laune zu halten ;)

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Ich melde mich immer so um den siebten eines Monats,

    Bestellt am 7.2.22 Lieferdatum angekündigt 7.2.23

    Einmal im Mont würde ich halt gern wissen ob mein Verkäufer da nich arbeitet ;)

    Hab ich 2019 beim warten auf den Niro phev die 8 Monate auch gemacht…

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Mich würde interessieren, ob die Tasten für Sitzheizung ect. ab dem neuen Model Physische Tasten sind, so wie beim Video vom GT. Die Touchtasten sind viel zum empfindlich. Beim Probefahren habe ich aus versehen, zwei mal die Sitzheizung angeschaltet.

    Das ist ein Grund, warum ich hoffe dass meiner echt im September kommt und somit noch Modeljahr 2022 sein könnte. Will nicht diese alten hässlichen Knöpfe ^^


    Die Befürchtung hatte ich gleich wo das gt Video kam. Weil die wohl im gt line keine cooleren Dinge als im gt verbauen werden :D

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • ich fände die Drucktasten auch unschön, Touch wäre mir lieber. Vertippt habe ich mich bisher auch noch nie mit dem Touchtasten :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • soweit Ich mitbekommen habe sind alle 23er modelle mit tasten siehe auch im neuen Prospekt

    Wo sieht man das denn im neuen Prospekt?

    Da sehe ich auch nur Touchtasten. Jedenfalls in Verbindung mit der Sitzbelüftung . Ohne haben die glaube ich immer die Physischen Tasten . Der GT hat ja auch nur Sitz und Lenkradheizung

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Wo sieht man das denn im neuen Prospekt?

    Da sehe ich auch nur Touchtasten. Jedenfalls in Verbindung mit der Sitzbelüftung . Ohne haben die glaube ich immer die Physischen Tasten . Der GT hat ja auch nur Sitz und Lenkradheizung

    Der Nicht-GT hat (zumindest bisher) aber auch ohne Sitzbelüftung nur Touchtasten für Sitz- und Lenkradheizung. Dass sich das im MJ23 ändert, hab ich auch noch nirgends gesehen oder gehört.

  • Danke schon mal für die Infos. Ich gebe zu, ich habe mir mehr erhofft, da ich mit meiner Bestellung bis zum MJ-Wechsel warten wollte. Klar, das meiste wird man weiterhin über Software lösen können, aber z.B. die ein oder andere Lackfarbe mehr oder Matrix-Licht wie beim Genesis wäre schön gewesen... Was bedeutet eigentlich dieses "Solarglas"?

    EV6 GT-line, yachtblau, AWD, P5/P6, WP – seit 07.10.2022

  • Danke schon mal für die Infos. Ich gebe zu, ich habe mir mehr erhofft, da ich mit meiner Bestellung bis zum MJ-Wechsel warten wollte. Klar, das meiste wird man weiterhin über Software lösen können, aber z.B. die ein oder andere Lackfarbe mehr oder Matrix-Licht wie beim Genesis wäre schön gewesen... Was bedeutet eigentlich dieses "Solarglas"?

    Solarglas reduziert das aufheizen des Autos... das Licht wird mittels Beschichtung stärker reflektiert.

    Matrix-LED hat der EV6 doch auch.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023