Wann ist Modelljahr-Wechsel?

  • Na, das wäre ja vielleicht doch ein Trostpflaster, was einem so ein klein wenig den Ärger über all das Warten und im Regen stehen versüßen würde. Wenn sie jetzt noch auf die Idee kämen, die Ansteuerung des Subs im Meridian etwas zu optimieren, haben sie meinen Frust um mindestens 2 Monate Wartezeit zurückgeschraubt :D

    Allerdings hätte ich eine manuelle Vorkonditionierung besser gefunden als eine, die nur nach dem Navi geht, aber ich lade eh so selten am HC, da ist mir das eigentlich auch egal.


    Aber heißt das dann echt, die "alten" kriegen die Vorkonditionierung überhaupt nicht, also auch nicht als Update? Das wär natürlich schon irgendwie heftig...


    Bisher wollte ich die Karre so schnell wie möglich haben. Jetzt hoffe ich, dass er bloss nicht vor Juli vom Band läuft :P


    Dito. Produktionstermin für mich bitte 4.7.2022. Halt, nee, das ist ein Montag. Also 5.7.2022. Danke im Voraus.

  • Also wenn ich Biermann in den Videos über den GT richtig verstanden habe,wird es einen Knopf geben zur Vorkonditionierung.

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Wenn ich das richtig lese, werden wohl mit dem Modelljahr 23 auch die Preise angehoben? Weiß jemand was eine N1,N2 oder N3 Bestellung ist?

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Wenn ich das richtig lese, werden wohl mit dem Modelljahr 23 auch die Preise angehoben? Weiß jemand was eine N1,N2 oder N3 Bestellung ist?

    N1 = Kundenbestellungen

    N2 = Lagerbestellungen / Vorläufer

    N3 = Vorführwagen


    So wurde es in einem Kommentar erklärt.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Also wenn ich Biermann in den Videos über den GT richtig verstanden habe,wird es einen Knopf geben zur Vorkonditionierung.

    Also die offiziellen Aussagen von Kia sagen was anderes, und auch in dem von Raikou verlinkten Info-Schrieb steht's ja mit der navi-abhängigen Vorkonditionierung . Die Kia-Info müsste hier irgendwo verlinkt sein. Vielleicht im alten "Heizungs"-Thread? Musste mal gucken.

  • Also die offiziellen Aussagen von Kia sagen was anderes, und auch in dem von Raikou verlinkten Info-Schrieb steht's ja mit der navi-abhängigen Vorkonditionierung . Die Kia-Info müsste hier irgendwo verlinkt sein. Vielleicht im alten "Heizungs"-Thread? Musste mal gucken.

    Wir werden es sehen,er hat es aber explizit so erklärt mit dem Extraknopf

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Wir werden es sehen,er hat es aber explizit so erklärt mit dem Extraknopf

    Ich erinnere mich, dass es eine Einstellung zu sehen gab, bei der man das Feature aktivieren und deaktivieren kann. Das kann auch mit Knopf gemeint sein.

    Bestellt: 24.11.2021 AWD 77kWh, Interstellar Grau Metallic P1, P2, P3, P4, WP, AHK
    Erste Information von Kia vom 27.1.2022: Produktion 25.01.2022 Anlieferung Händler KW13
    KW13: keine Informationen mehr vorhanden über Produktion und auch wieder aus Händlerportal verschwunden.
    Storniert: 10.6.2022

  • Ich erinnere mich, dass es eine Einstellung zu sehen gab, bei der man das Feature aktivieren und deaktivieren kann. Das kann auch mit Knopf gemeint sein.

    Ja, der hat das auf dem Demovideo mit dem Typen von Nextmove explizit so gesagt, aber andererseits gab es wie gesagt (vor diesem Vieo) eine offizielle Ankündigung von Kia, in der explizit von der navibasierten Akkuheizung die Rede war. Leider finde ich den Schrieb hier nicht, er ist aber definitiv da. Ein Screenshot, im anhang eines Beitrages angehängt.

    Vielleicht meinte der Biermann ja, dass nut der GT die manuelle kriegt?!


    Aber wie @Ja-Linus schon sagt - wir werden sehen.

  • soeben folgende Info aus der EV6 FB Gruppe entnehmen können. Der Post Verfasser ist selber Kia Händler, also quasi "an der Quelle":


    pasted-from-clipboard.png

    da bin ich ja mal gespannt was aus meiner N2 Bestellung wird - in meiner Bestellung gibt es keinerlei Preisanpassungsklausel

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • mein Händler meinte kürzlich, ich hätte einen Preisschutz in meinem Kaufvertrag stehen.


    Na immerhin ein kleiner Trost für die ganze Warterei - verbessertes Auto zum niederigeren Preis.


    Aber, man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben. Bei meinem Glück kriege ich noch die einen aus der letzten Charge MJ22.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022