OBD Adapter der hinter die Abdeckung passt

• Der passt ganz sicher hinter die Abdeckung, ist Carscanner-kompatibel (auch wenn nicht auf der Carscanner-Empfehlungsliste) und kann durch das Loch in der Abdeckung ein-/ausgeschaltet werden, ohne die "klapprige Klappe" wegnehmen zu müssen. Habe ich seit zwei Jahren in meinem EV6 im Einsatz.

Allerdings ist er beim "Grossen Fluss" im Moment vergriffen, kann aber hier bestellt werden, zwar etwas teurer als beim "Grossen Fluss", und es geht etwas lange, bis er geliefert wird. Aber er kommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

• unbedingt den mit CE bestellen, es gibt den auch ohne CE und der funktioniert nicht :)

Na gsd hat der erste Bestellversuch nicht funktioniert, da habe ich natürlich nicht darauf geachtet. Ich brauche (naja, möchte eher ^^ ) jetzt für den Inster einen zweiten Adapter und der ist ja wirklich sehr preiswert :thumbup:

• Allerdings ist er beim "Grossen Fluss" im Moment vergriffen, kann aber hier bestellt werden, zwar etwas teurer als beim "Grossen Fluss", und es geht etwas lange, bis er geliefert wird. Aber er kommt.

Uii, ist der klein, hätte ich so nicht erwartet ^^

Hat sich sofort verbunden, funktioniert, danke! :thumbup:

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem aktuell erhältlichen, funktionsfähigen ODB2-Adapter.

Die Größe ist jetzt nicht das Problem, ich kann den Deckel in der Griffmulde mit dem Lasercutter sauber ausschneiden.

Für EV6 2023, Samsung Galaxy S22 Ultra, Android Version 16

Der Adapter sollte natürlich eine automatische Abschaltung und einen gut erreichbaren Ein/Aus-Klopf haben.

Versuch mit diesem Adapter: OBD2 Bluetooth, Vgate icar 2 BLE4.0 OBDII hat nicht funktioniert, der hat keine Verbindung aufgebaut.

https://www.amazon.de/dp/B08B5QX3JM?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Versuch mit diesem Adapter: NK Sender OBD II Diagnosegerät für Autos, mit EIN/Aus-Schalter, Fehlererkennung, Einfache Installation und Bedienung, Bluetooth 4.0, Kompatibel mit Android und iOS

https://www.amazon.de/dp/B0B6J2LRYL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Mehrere Versuche durchgeführt:

BT zu KIA gekoppelt oder auch entkoppelt:

Car Scanner Pro: ELM-Verbindung verbunden, ECU-Verbindung: getrennt | Ursachen und Lösungen lassen sich nicht auslesen

ABRP 6.1 Premium: Fahrzeugkonfiguration laden > ok, BLE Verbindungsststus > ok, Fahrzeugverbindungsstatus > nicht herstellbar

Der Link von Koe führt auf eine Ebay-Site um eine ganze Werkstätte auszurüsten > teuer.

Der Link von chol59 funktioniert nicht.

Der Link von Daxbauer funktioniert, leider gibt´s dazu keine Rückmeldung über die Zufriedenheit. :/

https://www.amazon.de/dp/B0BG4W6MLD?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

Die Empfehungen von Carscanner habe ich natürlich gelesen, scheinen aber schon etwas veraltet zu sein.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie der NK Sender OBD II (siehe oben) noch funktionsfähig wird oder

hat jemand einen validen Link, mit guter Erfahrung.

Danke

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dein erster Link ist eigentlich der Richtige, wichtig ist das es die CE zertifizierte Version ist, der arbeitet bei mir seit Jahren zuverlässig :/

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Jerry63

Eigentlich wollte ich Dir den Link senden aber der coolbe-Shop scheint down zu sein, schade, da habe ich meinen Kungfuren-Dongle noch bekommen der super funktioniert.

• Dein erster Link ist eigentlich der Richtige, wichtig ist das es die CE zertifizierte Version ist, der arbeitet bei mir seit Jahren zuverlässig :/

Danke für die Info:
    wir haben es zu zweit (ein weiterer EV6 Fahrer und ich) probiert, leider ohne Erfolg. ;(