Dashcam Adapter

  • Ich habe mein Fitcamx Dash Cam Front 4K+ Rear 1080P+ 128G nun auch komplett eingebaut. Nachdem das Fitcamx Sicherungskasten Kabel zweimal über AMAZON falsch geliefert wurde, habe ich es selbst umgebaut. Zwei Stromklau-Kabel und 4 MINI M2 Sicherungen (hatte ich noch nie gesehen) später alles nach Anweisung im Video / Anleitung verbaut und problemlos installiert.

    :thumbup: :)

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Ich habe mein Fitcamx Dash Cam Front 4K+ Rear 1080P+ 128G nun auch komplett eingebaut. Nachdem das Fitcamx Sicherungskasten Kabel zweimal über AMAZON falsch geliefert wurde, habe ich es selbst umgebaut. Zwei Stromklau-Kabel und 4 MINI M2 Sicherungen (hatte ich noch nie gesehen) später alles nach Anweisung im Video / Anleitung verbaut und problemlos installiert.

    :thumbup: :)

    Kannst du demnächst mal den Stromverbrauch bei der immer on Lösung checken ?

    Ich befürchte nähmlich das das zuviel für den Bleianker wird .

    Habe auch vor wenn das Fahrzeug mal kommt diese Lösung einzubauen allerdings über

    die Ablendspiegelschaltung wegen oben genannter Ahnung.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • So... ich wollte ursprünglich auch die Fitcamx, aber inkl. Heckkamera fand ich sie trotz der schönen Integration für die eher schlechte Technik, viel zu teuer.

    Jetzt habe ich mir die Vantrue E2 angeschafft. Dazu habe ich mir noch den CPL Filter, Hardwire OBD-Kit (inkl. Batterie Ladezustandsüberwachung) und SanDisc 256GB SD Karte geholt und in Summe 240€ bezahlt. Also inkl. Zubehör noch ca. 30€ günstiger.

    Der Funktionsumfang ist wirklich top... WIFI, Sprachsteuerung, Shortkey-Fernbedienung, GPS, HDR, hochwertige Sony Sensoren etc.

    Dazu kann ich sie auch wieder im nächsten Auto verwenden.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • FitCamX kann man auch im nächsten Auto verwenden.

    Ich habe die Dashcam vom BMW i4 in den Smart #1 umgebaut. Das Gehäuse und der Kabelsatz haben bei FitCamX nur 28,- inkl. Versand aus China gekostet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich bin ja gerade absolut begeistert, wie easy sich die Kabel der Dashcam im EV6 verlegen lassen.

    Am meisten hatte ich mit der Heckkamera bedenken, aber das war in 30min. erledigt und es sind nur die kurzen Enden der Stecker sichtbar.

    Der USB-C Stecker hat zum Glück gerade so noch durch die Kabeldurchführung zur Heckklappe gepasst :whistling:

    Und die mittlere Abdeckung ließ sich ganz einfach durch ziehen und ohne Demontierwerkzeug entfernen, ohne das ein Klipp in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das kenne ich von anderen Fahrzeugen ganz anders ^^

    Das übrige Kabel habe ich dann noch aufgerollt und mittels Kabelbinder-Montagesockel fixiert, damit nichts klappern kann.

  • Jetzt habe ich mir die Vantrue E2 angeschafft.

    Habe mir genau die gleiche geholt, inkl Hardwire Kit. Bin mir hier aber nicht zu 100% sicher an welche Sicherung man dieses anschließt zwecks Parkplatz Überwachung.

    Dürfte ich fragen, an welche Sicherung du es angeschlossen hast?

  • Habe mir genau die gleiche geholt, inkl Hardwire Kit. Bin mir hier aber nicht zu 100% sicher an welche Sicherung man dieses anschließt zwecks Parkplatz Überwachung.

    Dürfte ich fragen, an welche Sicherung du es angeschlossen hast?

    Schau mal hier: Dashcam Festeinbau - wo anschließen ?


    Ansonsten besorgst dir auch das OBD-Kit.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.