Jemand Erfahrungen mit „Go Echarger“ ?

  • Hallo, hab auch den Go-E Charger als Wallbox und verwende ihn mit dem Awattar Stromtarif. Das heißt der Stromtarif wechselt Stündlich und ich lade erst bei max. 6 Cent. Somit geht die Wallbox eben über 6 Cent aus und unter 6 Cent wieder an. In der Go-E Charger App kann man "Ausstecken simulieren" dies habe ich eingeschaltet auf 10 Sek. Ist das beim EV6 eigentlich notwendig? Für was ist diese Einstellung eigentlich gedacht?

    Danke für die Antwort

    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Soweit ich weiss ist die Ladungsunterbrechung nur bei Renault nötig, wenn die Phasenanzahl gewechselt wird. Da hat's schon den einen oder anderen OBC gekillt wenn hart umgeschaltet wurde.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hallo, hab auch den Go-E Charger als Wallbox und verwende ihn mit dem Awattar Stromtarif. Das heißt der Stromtarif wechselt Stündlich und ich lade erst bei max. 6 Cent. Somit geht die Wallbox eben über 6 Cent aus und unter 6 Cent wieder an. In der Go-E Charger App kann man "Ausstecken simulieren" dies habe ich eingeschaltet auf 10 Sek. Ist das beim EV6 eigentlich notwendig? Für was ist diese Einstellung eigentlich gedacht?

    Danke für die Antwort

    lg aus Wien

    Copykill

    ist beim cupra nicht nitwendig, werde es ab dinstag beim EV testen, aber heute is strompreis <0 so erst mal cupra voll



    gerade zuruck von 200KM ausflug damit ich den akku wieder befullen kan beim negativpreis :)

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte