Kia EV6 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ja...Löcher, zerfressene Stellen...halt... ^^

    Gehört auch nicht unbedingt zum Allgemeinwissen


    Ich hatte mal so etwas, in der Telegabel meiner MZ, was zu Ölverlust geführt hatte.

    Sie wurde getauscht.


    Lunker sind Hohlräume im Inneren des Werkstoffs oder Einbeulungen an der Oberfläche, die beispielsweise während des Fertigungsprozesses durch Wärmeschrumpfung in einem aushärtenden Bauteil entstehen

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • So genau hab' ich mir die Felgen gar nicht angeschaut 😆

    Ist halt innen, und da interessiert's mich wenig.

    Die Qualität insgesamt ist so lala 🤪

    Hauptsache, sie drehen sich 🙄😜

    Mal sehen, wie viele Winter sie überleben 😎

    Was die Stabilität der Radschüssel angeht halte ich das jedenfalls zumindest für...interessant :/

  • Was die Stabilität der Radschüssel angeht halte ich das jedenfalls zumindest für...interessant :/

    Wenn die Lunker im Material, also nicht sichtbar sind, ist es gefährlich wegen der Stabilität.

    Nicht auszudenken, wenn gerade Stege, der Felge in Kurvenfahrten brechen können.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe vor ein paar Tagen wieder die Reifen gewechselt. Die Sommerreifen waren ab Werk die Kumhos, für den Winter habe ich die Continental Winter Contact TS 850p in 19".

    Wir haben jetzt 29,500 km auf dem Tacho, beide Sätze haben ca. die gleiche Laufleistung, Fahrstil immer in Eco und moderat.

    Die Kumhos (die ich schon etwas schwammig finde, auf trockener Fahrbahn hat mich mein EV6 einmal fast verlassen und derbe übergesteuert) haben hinten noch 4mm Profil, vorne 5mm.

    Die Contis jeweils 6mm.

    Habt ihr auch einen so großen Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen?

    Zumal die Kumhos vom Test her ja ganz gut sein sollen. Oder ist das alles noch "im Rahmen"?

    KIA EV6 Snow-White, RDW, 77,2 KwH, P1, P2, P4-Paket Bestellt 06/22, Lieferzeitraum Sommer 2023, erhalten 11/22

  • Hast Du mal das Profil im Neuzustand gemessen? Das sollte man erst einmal wissen um ein Urteil abgeben zu können. ;)

  • Guter Hinweis, hätte mir auch selber einfallen können :saint:

    Lt. Recherche im Internet hat der Conti 8mm und der Kumho scheinbar 7mm im Neuzustand, für den Kumho habe ich aber nur "Daten" auf verschiedenen Foren, keine offiziellen.

    KIA EV6 Snow-White, RDW, 77,2 KwH, P1, P2, P4-Paket Bestellt 06/22, Lieferzeitraum Sommer 2023, erhalten 11/22

  • Frage zu den 20" GT Line Felgen: Mit welchem Werkzeug bekommt man die Abdeckung der Radschrauben ab?

    Habe versucht mit nem Inbusschlüssel reinzugehen...bringt aber nix.

    Sind die Abdeckungen nur gesteckt?

    GT-Line, AWD, GTL, WP, GD, ASS+, SND, P5, P6, P7

  • Mit einem Drahthaken.

    Die Kappen sind nur gesteckt.


    Ich nutze das Originalwerkzeug dafür ;) :


    Ausziehhaken-Set Tacho | Nord-Ostsee Automobile Onlineshop

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • 20250327_125044.jpgHollah, Andrei. Jetzt verstehe ich Dein Equipment. Knapp 30 Ocken für Drahthaken... Einen dünnen einfachen Schraubendreher am Schraubstock biegen geht aber auch. ;) 1 Euro.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

    Einmal editiert, zuletzt von Trolliver ()

  • Ist kein Haken dafür im Bordwerkzeug dabei?

    Hab noch nie geschaut, ist so ne Krankheit wenn man noch nie eine Reifenpanne hatte :D