Unser EV6 hat am Samstag Probleme mit der Elektronik und 12-Batterie gemeldet, und ist dann irgendwann liegen geblieben.
Ich habe die KIA Assistance (die Nummer aus dem Serviceheft) angerufen, kam gut durch, und nach gut 1,5 Stunden war der Abschlepper vom ADAC da.
Dann sollte ich einen Mietwagen bekommen, aber da viel Schnee und Glätte ist zZ, und ich nicht in der Nähe einer großen Stadt wohne, wurde es mit dem Mietwagen erst am Sonntag etwas. Wurde aber fein bis zur Haustür geliefert.
Ein Steuergerät war defekt, und am Dienstag schon gewechselt, und ich konnte Mittwoch morgen meinen EV6 wieder abholen. Nachmittags wurde der Mietwagen bei uns zu Hause wieder abgeholt.
Telefonisch war die Assistance immer gut zu erreichen, alles lief über Garantie und Mobilitätsgarantie, und ich habe keinen Cent bezahlt.
Mein Händler meinte auf Nachfrage, solange ich alle vorgeschriebenen Inspektionen mache, verlängert sich die Mobilitätsgarantie kostenfrei jeweils weiter.
Von daher bin ich gut zufreiden!