Beiträge von DavidGla

    Unser EV6 hat am Samstag Probleme mit der Elektronik und 12-Batterie gemeldet, und ist dann irgendwann liegen geblieben.

    Ich habe die KIA Assistance (die Nummer aus dem Serviceheft) angerufen, kam gut durch, und nach gut 1,5 Stunden war der Abschlepper vom ADAC da.

    Dann sollte ich einen Mietwagen bekommen, aber da viel Schnee und Glätte ist zZ, und ich nicht in der Nähe einer großen Stadt wohne, wurde es mit dem Mietwagen erst am Sonntag etwas. Wurde aber fein bis zur Haustür geliefert.

    Ein Steuergerät war defekt, und am Dienstag schon gewechselt, und ich konnte Mittwoch morgen meinen EV6 wieder abholen. Nachmittags wurde der Mietwagen bei uns zu Hause wieder abgeholt.

    Telefonisch war die Assistance immer gut zu erreichen, alles lief über Garantie und Mobilitätsgarantie, und ich habe keinen Cent bezahlt.

    Mein Händler meinte auf Nachfrage, solange ich alle vorgeschriebenen Inspektionen mache, verlängert sich die Mobilitätsgarantie kostenfrei jeweils weiter.

    Von daher bin ich gut zufreiden!

    Ich habe mir für unseren EV6 für den Winter die Alufelgen Dezen AO Black mit den Sensoren Orange Clamp-In SP201M gekauft, lt. Verkäufer und Hersteller sind diese auch passend für den EV6, der Händler und die freundliche Werkstatt konnten die Reifen bzw. Sensoren aber nicht zum Laufen bekommen.

    Der KIA erkennt die Sensoren richtig, die sind auch programmiert aber die Software vom Auto spielt nicht mit. Warum auch immer.

    Die Werkstatt bestellt jetzt Original-Sensoren von KIA, die dann montiert werden sollen. Hat mich ein bisschen Hin- und Her-Gefahre gekostet, aber der Händler und die Werkstatt arbeiten sehr gut miteinander.

    Die Werkstatt (wo der KIA auch herkommt) hat bislang alles kostenfrei gemacht, der Händler auch. Solche Probleme sind denen bei KIA aber noch nie untergekommen :-/

    Bei sowas bin ich immer nur froh, noch einen Händler vor Ort zu haben.

    Sobald alles funktioniert, gebe ich Rückmeldung!