AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6

• Ich denke schon.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ich habe eine Anhänger Kupplung von einer polnischen Firma eingebaut die Montage war easy, es werden da Feingewinde verbaut. Ich hätte das mit 8.8 Schrauben gemacht durchgängig mit Stop Mutter.

Der Elektro Satz ist 👍 nur ich habe lange gebraucht um die e Buchse richtig anzuschließen. Habe mir auf AliExpress ein Anhänger Kupplungstestgerät gekauft so um die 5€. Ich bin in 🇸🇪 und habe die Unterlagen nicht hier. Wenn jemand weitere Informationen haben möchte dann bitte versöhnliche an mich.

• Hallo zusammen,

Auch ich habe gestern eine AHK verbaut.

Eine GDW, mit dem E-Satz von ECS, hab den KI 136-D1.

Hab allerdings folgendes Problem, und finde den Fehler nicht.

IMG_2888.jpg

Jmd ähnliche Erfahrungen? Muss ich die eigentliche Heckschürze auch schneiden?

Stand so nicht in der Anleitung.

Kia EV 6 in auroraschwarz, AWD, 239 kW, Businesspaket, WP, EZ 22.08.2024

• Die Steckdose lässt sich so nur bis zur Kante einklappen, steht also größtenteils sichtbar nach unten heraus.

• Man(n) fasst kräftig an der Steckdose und biegt die Lasche, an welcher die Steckdose hängt, in Richtung Fahrzeugfront.

Fertig. 😉

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Man(n) fasst kräftig an der Steckdose und biegt die Lasche, an welcher die Steckdose hängt, in Richtung Fahrzeugfront.

Das ist dann praktisch die einzige Maßnahme die einen zusätzlichen Ausschnitt unnötig macht?

Ich bin froh, das ich bei der Montage nächsten Monat dabeisein kann ;)

• Das ist dann praktisch die einzige Maßnahme die einen zusätzlichen Ausschnitt unnötig macht?

Nö, normalerweise passt es ohne zusätzlichen Ausschnitt so direkt. Aber die Lasche könnte sich beim Transport/Montage verbogen haben und somit ist eine Korrektur nötig.

Zitat

Ich bin froh, das ich bei der Montage nächsten Monat dabeisein kann

Noch ein Selbermacher? :thumbup: