Danke noch mal für Tipp. Die haben noch 2639T60.
Habe bestellt.
Danke noch mal für Tipp. Die haben noch 2639T60.
Habe bestellt.
Ich habe jetzt GDW 2638T38 gefunden.
Wo gibt es Unterschied?
Hallo,
Nach meiner Recherche werden T38 horizontal gesteckt und T60 vertikal gesteckt.
@All
War die ursprünglich besprochene GDW-Kupplung nicht sogar schwenkbar?
Ich wäre jetzt an solch einer jedenfalls verstärkt interessiert ![]()
Nein, eine schwenkbare AHK gab es für den EV6 nie.
Für den Ioniq 5 aber schon.
Nein, eine schwenkbare AHK gab es für den EV6 nie.
Für den Ioniq 5 aber schon.
Puh, das ist wirklich schade ![]()
Naja, die schwenkbare für den Ioniq 5 hatte aber einen Preis, der sich echt gewaschen hat. Dazu war sie mechanisch zu entriegeln gewesen.
Deswegen haben die meisten Leute die normale abnehmbare AHK bevorzugt.
Welche EV6 VFl haben eigentlich keine Vorbereitung für den Elektrosatz?
Und hat die horizontal zu montierende AHK irgendwelche Nachteile? Mir kommt diese praktischer vor, von unten her kenne ich das noch als mitunter ziemlich mühselige Angelegenheit.
Welche EV6 VFl haben eigentlich keine Vorbereitung für den Elektrosatz?
Ich glaube keine.
ZitatUnd hat die horizontal zu montierende AHK irgendwelche Nachteile? Mir kommt diese praktischer vor, von unten her kenne ich das noch als mitunter ziemlich mühselige Angelegenheit.
Sichtbarkeit des Ausschnittes? Abschließbarkeit?
Oh, klar, das mit dem Ausschnitt ist natürlich echt blöd. Danke ![]()
(das läuft ja so gar nicht wie ich mir das vorstelle...*grmpf)
Achtung, nicht nachmachen!! Manchmal, wenn es denn sein muss zieht der EV6 AWD auch 2300kg für 50km. Endet bei 90kmh auf der Autobahn mit etwas über 40kwh/100km.
Solang du keinen gefährdest kostet das wohl 235€ und nen Punkt.
Und zu meiner Verteidigung, dass der Bagger 1600kg wiegt und ich nur 1600kg ziehen darf wusste ich. Dass der Anhänger aber auch gleich nochmal 650kg mitbringt und die zweite Schaufel auch noch paar kg, das war mir nicht so bewusst. Fährt sich aber alles souverän. Und das Facelift hat ohne andere Karosse ja auch schon 1800kg.
Vergleich ID3, ab Haus 0kg Anhängelast, kaufst nen tolles Gutachten für 600€, kann der auf einmal 1500kg ziehen...
2 Tonnen Bauschutt nur im Ort sind auch kein Problem, davon hab ich schon 9 Hänger voll weg gefahren...
Der D-Wert meiner Kupplung ist 10kN. Mit Auto leer 2100kg Auto und 2300kg Anhänger kommt man auf 10,8kN die man bräuchte. Also rein rechnerisch ist man zumindest vom D-Wert kaum drüber.
*duck und weg*