AHK - Anhängerkupplung selbst einbauen in Kia EV6

• Das halte ich für einen Gerücht. M.E. wird die Ladeleitung immer nach vorne in den Sicherungskasten gezogen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das halte ich für einen Gerücht. M.E. wird die Ladeleitung immer nach vorne in den Sicherungskasten gezogen.

Und ich habe meine Anhängerkupplung selber eingebaut, gibt einen eigenen Thread dazu:

• Du hast Recht, die Einbauanleitung zeigt nicht, dass ein Kabel zum Sicherungskasten gezogen werden muss. Dann kann man natürlich auch den etwas teureren E-Satz mit Ladeleitung und Relais nehmen, um es zu haben.

Ich habe sogar 2x AHK beim EV6 selbst eingebaut, aber ohne Ladeleitung (kein Bedarf). 😉

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Frag doch direkt bei GDW nach. Evtl. stellen sie die Produktion gerade auf die für FL um.

• Ja, FL sollte auf VFL auch passen.

Aber aktuell führt GDW für keinen EV6 eine AHK in der Sortimentsliste.

Wie gesagt, einfach bei GDW direkt nachfragen, wann sie wieder verfügbar sein wird.

• Hallo,

Heute kam Antwort von GDW. Leider nicht besonders gut.

wir haben die AHK für den Kia EV6 momentan nicht auf Lager, aufgrund einer Änderung des AHK-Modells. Dieses muss noch getestet und geprüft werden.

Das heißt, dass es wahrscheinlich noch mindestens gute 10 Wochen dauern wird.“

Es scheint, dass sie lange gewartet haben, bevor die mit neuen Model für FL angefangen haben.

Es wird mit Urlaub und AHK , mindestens von GWD nichts.

Jetzt heißt, Alternativ suchen.

• Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Hallo,

danke für Tip.

Ich habe dort Email geschickt. Man kann nicht feststellen, um welchen Model von GDW sich handeln.

Ich habe auch bei eBay AHK von GDW 2638T38 gefunden. Leider weißt ich nicht, welche Unterschieden zwischen beiden sind.

GDW hat bisschen verschlafen, wenn sie noch so lange brauchen um den neuen zu testen.