Die beste App für die Routenplanung (ABRP, etc.)

  • Genau das ist es OlafSt !

    Aber Google hat wenigstens die KI, die weiß, was die meisten Sucher suchen und dann anklicken und daher die Suchergebnisse sortiert. Eine solche Intelligenz hat keine Forensoftware.

    Bei bestimmten Suchen macht es definitiv auch Sinn vorher die Suche zu bemühen, aber bei OBD, genauso wie eine Suche nach "Ladestation" oder "Ionity" oder sonst einem Begriff, der hier pro Tag hundertmal genutzt wird, wird das niemanden helfen.

    Daher finde ich solche generalistischen Regel ehrlichgesagt auch Unfug. In nicht mal 2 Jahren wird die Suche nach dem Wort OBD locker 50 Seiten ausspucken - das hilft niemanden.


    Ich für meinen Teil halte es einfach so:

    Ist es sehr einfach zu suchen und ich kann nicht ohne selber tätig zu werden den Link schicken --> gebe ich gar keine Antwort.

    Sobald es aber eine komplexe Suche ist und/oder ich ggf. sogar genau den Thread weiß, weil ich da selber aktiv war, dann werde ich immer den Link posten bzw. versuchen zu helfen.


    Super-EV6 - das kommt noch dazu. Wie meine Frage nach dem Ladeziegel. Wie soll man darauf kommen, dass das tatsächlich ein normaler Standardbegriff und keine abfällige Userbezeichnung ist, wenn man bis jetzt nur "normale" Autos gefahren ist :)

    Manchmal wünschte ich mir, dass diese "Hast du google benutzt"-Menschen mal solche sinnfreien Antworten auf ihrer Arbeit bekommen.
    Egal was man fragt -- man bekommt immer die gleiche Antwort "Frag Google", denn auch dazu bekommt man sicherlich immer eine Antwort von Google, ob richtig oder falsch oder hilfreich ist ja egal :rolleyes:

    Diese Funktion (hinterlegte Wörter werden automatisch erkannt und per Mouse-Over erklärt) ist mW ebenfalls eine Standardfunktion von WoltLab und muss - wie meine Bitte nach den Lesezeichen - einfach aktiviert werden. Das würde definitiv auch helfen...

    Egal -- BTT -- und in diesem Sinne --> Ohne EV6 keine App :cursing: ... meine Rezension muss leider warten. 8o

  • Wie macht ihr es ?

    Haben unseren erst ein paar Tage nutzt Ihr eher das Navi im Auto auch wegen AR-HUD oder eher Apple CarPlay ?


    Wie ist eure Erfahrung ?

    Ich find die AR-Funktion im Kia-Navi schon ziemlich cool, allerdings navigiere ich immer über Carplay, weil das bordeigene Navi echt unterirdisch ist, z.B. was die aktuelle Verkehrslage betrifft. Das trifft allerdings auch auf ABRP und Pump zu, wenn die mal andständig mehrere Wegpunkte / Rundreisen erkennen würden und den aktuellen Verkehr einbeziehen würden, das wäre schon was...

    EV6 RWD, 77,4kW/h, GT-Line, P5, WP, Yachtblau & Lada Niva

  • Am Besten (und sichersten) wird es sein, den „Großen Shell Autoatlas“ unter den Beifahrersitz zu packen🥸 (gibt es den Autoatlas eigentlich noch?🤔)

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Am Besten (und sichersten) wird es sein, den „Großen Shell Autoatlas“ unter den Beifahrersitz zu packen

    ... und immer einen Beifahrer mitnehmen, der Karten lesen und interpretieren kann sowie den Verkehrsfunk life mithört. :D

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Am Besten (und sichersten) wird es sein, den „Großen Shell Autoatlas“ unter den Beifahrersitz zu packen🥸 (gibt es den Autoatlas eigentlich noch?🤔)

    Ja, so Dinger gibts noch zb hier.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP