Stadtwerke München SWM erhöhen zum 1.4.

  • Damit hat sich das dann auch erledigt diese Ladekarte zu beantragen.

    Ich bin immer noch am überlegen, bei mir wirds wohl die EnBW mobility+ und evtl. noch Ladeverbund+ da bin ich aber noch unschlüssig.

    Und natürlich das erste Jahr Kia Charge

  • Hab heute Abend die Kündigung meines SWM-Vertrages zu je 0,38 Euro (AC u DC) erhalten.


    Ab 1.4. kostet AC 0,49 Eur und DC 0,69 Euro je kWh ||


    Ganz schön heftig.....

    Habe die Kündigung auch bekommen. Was ich schade finde, dass ich den Vertrag zwar zu den neuen Konditionen weiterlaufen lassen kann, aber für eine neue Ladekarte zahlen muss….(11,…irgendetwas Euro).

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • MaGo


    Laut deb FAQ nicht:

    Kann ich meine bestehende Ladekarte nach Tarifwechsel weiterhin nutzen?


    Ja, eine Neubestellung der Ladekarte ist nicht notwendig. Der Tarif wird automatisch umgestellt.

    Hmmm, danke für die Info. Dann haben sie das in der E- Mail leider falsch formuliert.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Aus der E-Mail:

    Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen über die Nutzung von öffentlich zugänglichen Ladepunkten der SWM und ihrer Kooperationspartner zum Laden von Elektrofahrzeugen mittels einer SWM Ladekarte finden Sie unter folgendem Link:

    www.swm.de/elektromobilitaet?……

    Unsere künftigen Preise (brutto inkl. USt.):

    • Laden an AC-Ladepunkten: 0,49 €/kWh
    • Laden an DC-Ladepunkten: 0,69 €/kWh
    • neue Ladekarte: 11,90 €

    Eine Übersicht der SWM Ladesäulen und der Ladesäulen unserer Kooperationspartner finden Sie hier: www.swm.de/karte-ladepunkte

    Wir wollen Ihnen den Wechsel in unseren neuen Vertrag so einfach wie möglich machen und bieten Ihnen dazu bis 01.04.2022 die Möglichkeit, auf den folgenden Link zu klicken und online einen neuen Vertrag abzuschließen. (Sie werden auf eine Website weitergeleitet)“


    So ist aus „neue Ladekarte: 11,90 €“ und „online einen neuen Vertrag abzuschließen“ eine irrige Annahme entstanden. Vielen Dank nochmals für die Korrektur. Mea culpa.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Sofern ADAC-Mitgliedschaft vorhanden, kann man an allen SWM-Ladestellen aktuell für 0,42€, mit Kia-Charge sogar für 0,38€ laden.

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • SWM senkt wieder die Preise, auch wenn es noch nicht der Knaller ist.



    IMG_6281.jpg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP