EV6+77 kWh+P1 oder EV&GT-Line

  • Heute nach der Probefahrt ist es kalr das ich das Auto möchte ....

    Nun nur noch die Frage EV&+77kWh und P1 oder das GT-Line Paket.

    Ich bin mir ziemlich sicher das wir nichts aus P2-4 brauchen.

    Gibt es dann trotzdem noch einen Grund für die 3300€ mehr ?

    Ich frag lieber mal vorher .... es wird dann ja noch eine lange Wartezeit von 12 Monaten


    Viele Grüße aus NDS

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Da du ja keine spezielle Farbe willst, ist die Basis schon mal kein Argument wegen der größeren Auswahl.

    Mir haben die schwarzen Riffel-Radläufe und Cromleisten absolut nicht zugesagt. Sehen für mich so aus, als hätte man die Leisten aus dem Onlineshop und selbst nachgerüstet (am I-Day sagte ein Interessent " aus dem Kaugummiautomaten eine Kleberolle Cromstreifen") .

    Die GT-Line-Sitze gefallen mit auch besser, allerdings hätte ich auch gern einen hellen Dachhimmel genommen, weil ich kein SD habe.

    Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. 3300€ Preisvorteil ist natürlich auch nicht zu verachten.

    Letztendlich musst du selbst wissen, ob dir das etwas andere innen und außen Design und ein paar Comfortfunktionen dir den Aufpreis wert ist.

    Vielleicht auch nur maginal aber mit Wärmeverglasung und Sitzheizung kann man evtl. auch ein paar Watt Strom sparen.

    Nicht falsch verstehen, will den Basis EV6 nicht schlecht reden nur weil ich den GT-Line nehme. 8)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • xbow42 so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

    Für mich ist ein heller Himmel ein No-Go, außerdem gefallen mir auch die Radläufe und Frontschürze nicht beim Basis EV6.

    In der GT-Line finde ich die weißen Akzente im Innenraum grausig und die Brightline noch schlimmer.

    Da blieb für mich nur der GT übrig :D

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Bitte nicht vergessen: beim Basis ohne P4 man hat keine Akustikverglasung

    Gibt es die überhaupt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gibt es die überhaupt?

    Kia EV6 – holistic and intuitive onboard experience to inspire every journey
    Kia’s all-new EV6 introduces a suite of advanced technologies designed to inspire the driver in its cabin and provide a holistic onboard user experience.
    press.kia.com

    "Acoustic windshield and door glass further improve the onboard experience giving the EV6 a sound rating equal to higher class premium models."

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

  • Ja, zumindest für die vorderen Türen.


    Ist das gesichert? Ich frage deswegen so blöd, weil in der Preisliste, nach der ich bestellt habe, nur die Rede von Sonnenschutzglas ist.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Heute war ich beim Händler und habe am Vorführwagen mit GT-Line RWD und sonst allem nachgeschaut: kein Akustikglas.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bitte nicht vergessen: beim Basis ohne P4 man hat keine Akustikverglasung

    das ist jetzt wirklich interessant, mit P4 offensichtlich auch nicht!!

    hier mal die aktuelle Beschreibung des P4:


    P4 – Drive-Paket (nur in Verbindung mit Air-Paket; bei zusätzlicher Wahl von Comfort-Paket nur in Verbindung mit Assist-Paket oder Sound-Paket)Head-up-Display inkl. Augmented Reality-Funktionen

    Adaptive Dual-LED-Scheinwerfer

    Privacy-Verglasung

    Solarglas-Frontscheibe und vordere Seitenfenster



    Privacy ist getönt, Solarglas ist wärmereflekierend, aber wo ist das Akustikglas in D???

    War doch in der engl. Pressemitteilung drin, war das eine andere Länder - Spec:?: :?:

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"