Moin,
kfka >> Sind wir die letzten Seiten noch beim Thema?
Moin,
kfka >> Sind wir die letzten Seiten noch beim Thema?
In gewisser Weise steht eine Probefahrt ja mit einer Bestellung schon irgendwie in Zusammenhang, aber Du hast schon recht.... ![]()
Ha! Heute hat sich mein Händler gemeldet. Also in 16 Tagen geht mein Wagen in die Produktion. Es gibt eine Vorab-FIN, die er mir auch genannt hat. Während und nach der Produktion gibt es eine finale FIN. Ich kann jedoch mit beiden nichts mehr anfangen, da es kein Endkundensystem mehr gibt, über dass ich mich informieren könnte.
Halb so wild... Es ist ein Hoffnungsschimmer!
Es gibt eine Vorab-FIN, die er mir auch genannt hat. Während und nach der Produktion gibt es eine finale FIN.
Die Händleraussagen sind mitunter reine Satire...
Ha! Heute hat sich mein Händler gemeldet. Also in 16 Tagen geht mein Wagen in die Produktion. Es gibt eine Vorab-FIN, die er mir auch genannt hat. Während und nach der Produktion gibt es eine finale FIN. Ich kann jedoch mit beiden nichts mehr anfangen, da es kein Endkundensystem mehr gibt, über dass ich mich informieren könnte.
Du hast im Februar bestellt. Das Auto sollte im April kommen. Ende Juni wird dir gesagt, dass dein Auto in 2-3 Wochen in die Produktion geht.
Habe ich das richtig zusammengefasst?
Korrekt! Ende April war dann vermutlich etwas zu optimistisch seitens Händler
Korrekt! Ende April war dann vermutlich etwas zu optimistisch seitens Händler
Ich finde es gut, dass du da so entspannt bleibst. Ich wäre da vermutlich etwas ungehaltener und hätte schon vor Wochen geschaut, was vertraglich / rechtlich machbar ist.
Um es klar zu sagen: ich halte es für eine Frechheit, einem Kunden eine Zusage zu machen und erst auf Rückfrage 2 Monate nach kommunizierten Liefertermin darüber zu informieren, dass das Auto bald gebaut wird.
Ja, das stimmt. Allerdings habe ich mir den Vertrag nochmal genau durchgelesen. Ich gebe meinen Wagen in Zahlung und dort steht lediglich "Datum der Übergabe". Das damit auch zeitgleich die Lieferung des Neuwagens gemeint sein könnte, ist nicht aufgeführt. Es geht nur um die Übergabe meines Alt-Fahrzeugs. Ich denke, die Händler wissen ganz genau, wie sie Verträge verfassen müssen, um später aus der Sache gut rauszukommen, wenn es doch mal hart auf hart kommt.
Da scheinst Du ja wirklich sehr entspannt zu sein. Wenn ich ein (teures) Gerät, Auto etc. kaufe, dann würde ich schon gerne vor der Unterschrift wissen wann ich es ungefähr bekommen werde.
Da scheinst Du ja wirklich sehr entspannt zu sein. Wenn ich ein (teures) Gerät, Auto etc. kaufe, dann würde ich schon gerne vor der Unterschrift wissen wann ich es ungefähr bekommen werde.
Ich bin da auch etwas unentspannter - Warten ist ok, wenn einem klar ist, wie lange man ungefähr warten muss. Er ist eigentlich sogar schön, weil man dann Vorfreude hat. Die lässt sich bei mir aber nicht beliebige in die Länge ziehen. ![]()
Mir wurde heute übrigens mitgeteilt, dass mein EV6 nächste oder übernächste Woche beim Händler stehen soll. Ich bin gespannt ![]()