Die FIN könnte ich vermutlich bekommen, aber was mache ich dann damit?
Wenn du die FIN von deinem Händler bekommst, bedeutet das, dass das Fahrzeug gebaut wurde.
Auf einer speziellen Webseite von Hyundai/Kia (Hyundai gws, Account vorausgesetzt) kann man damit sehen, welche Spezifikation dieses Fahrzeug hat und wann es genau gebaut wurde.
Anhand des genauen Baudatums kann man mit ein bisschen Recherche die Schiffe ausfindig machen, die für den Transport in Frage kommen könnten.
Der Transport findet meistens innerhalb einer Woche nach dem baudatum statt.
Ab dem Bau dauert das +- 12 Wochen bis das Fahrzeug beim Händler ist.
Nach hinten raus kann sich das aber Strecken, da die Zeiten für den Transport von Bremerhaven zum Händler variieren können.
Und man muss noch mal die Zeit dazu rechnen, die der Händler für die Aufbereitung und Anmeldung braucht. Je nachdem wie ausgelastet der ist.
Und ich empfinde das hier mittlerweile schon als jammern auf hohem Niveau. Ich habe über 17 Monate gewartet...