Bei mir wird es jetzt langsam ernst: ich konnte heute den Fahrzeugbrief inkl. CoC vom Händler abholen.
Spannend war das Gespräch, ob da denn eine Ausnahmegenehmigung dabei ist. Die erste Antwort vom Verkäufer: nö - da war keine dabei, die brauchen Sie nicht. Er schaute dann aber nochmal in seinem System nach und hat anhand der EG-Typengenehmigung dann doch eine gefunden - genau wie von jnewton geschrieben für 567 Fahrzeuge.
Daher danke an alle, die dazu informiert haben! Hätte ich das hier nicht gelesen, dann würde ich vermutlich bei der Zulassungsstelle ein langes Gesicht machen, wenn mir erklärt wird, dass ich das Dokument brauche aber nicht habe.
Vielleicht noch interessant, falls das mal jemand nachließt: die Ausnahmegenehmigung ist nur gültig bis zum 06.07.2027 - bis dahin sollten hoffentlich alle 567 Fahrzeuge zugelassen sein.
Aktuell habe ich einen Termin für Mittwoch für die Zulassung. Bis dahin soll das Auto aufbereitet sein. Ich durfte auch schon einen Blick drauf werden und einsteigen. Von außen war es alles andere als sauber. Von innen klebte alles noch voll mit Schutzfolie. ![]()
Ich freue mich auf nächste Woche, wie ein kleines Kind ![]()