Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Ich denke, dass sollte machbar sein, ansonsten kannst Du die Bestellung stornieren. Soweit ich dass verstanden habe, soll die Förderung für reine BEV auch nach 2022 weiterlaufen, nur für Hybrid wird es enger :thumbup:

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Hi,

wenn ich ne Glaskugel hätte... wär ich nicht hier ^^

Nö sorry. Keine Ahnung. Das ändert sich wöchentlich.

Aber für eine Neubestellung für Übernahme im Oktober 22 seh ich schwarz.

Vielen Dank für die Antworten in kurzer Zeit.

Ich werde mir also 1. eine Glaskugel besorgen und 2. den EV6 :) .

Die Glaskugel wird "lügen" und der EV6 wird fahren - egal wann - Hauptsache es fährt :thumbup: .

Und falls die Vohersagen wegen der Lieferzeiten konkreter werden, würde ich mich sehr über updates freuen!!

• ℹ️ Info ℹ️

In Bezug auf die Förderung gibt es einen von den Admins angelegten, speziellen Bereich:

Kia EV6 Elektroauto und BAFA Förderung

Zu dem Thema Förderung der BAFA über 2021 hinaus gibt es folgenden Faden:

• Dann wundert mich die Wartezeit fast ein wenig, beim GT wäre es nachvollziehbarer gewesen. Aber vielleicht einfach eine sehr konservative Aussage um sicher zu gehen, dass es nicht später wird.

Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:

Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

• Nach langem Überlegen habe ich heute auch zugeschlagen und einen EV6 bestellt.

Da meine Wunschausstattung im Händlervorlauf ist (nach Aussage des Händlers im Oktober geordert), wurde mir als unverbindlicher Liefertermin Ende Oktober/Anfang November 2022 genannt. Ich hoffe, dass ich aber weniger lange warten muss :/

Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK

Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]

• Hab am 27.10. bestellt, damals genannt wurden 12 Monate.

Passt zusammen .

Angenehme Wartezeit :)

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)