Hast Du den Text aus dem Englischen übersetzt?
ne ich denk nur manchmal, job bedingt englisch... und mir ist das deutsche Wort nicht eingefallen. Wie würdest du es sagen? ![]()
Hast Du den Text aus dem Englischen übersetzt?
ne ich denk nur manchmal, job bedingt englisch... und mir ist das deutsche Wort nicht eingefallen. Wie würdest du es sagen? ![]()
Wie würdest du es sagen?
Federbelastet, federgespannt und noch einiges mehr ![]()
Bitte BTT. Danke.
Hallo zusammen,
auch wenn mich viele für bekloppt halten, habe ich in der letzten Woche (06.02.2026) wieder einen EV6 bestellt. Meiner hat jetzt etwas über 120tkm gelaufen und ich möchte ihn vor Auslaufen der Garantie loswerden. Bislang war ich echt zufrieden und hatte keinerlei nennenswerte Probleme, wenn man mal einmal von den anfänglichen FI-Problemen absieht, die durch ein ICCU-Update von KIA behoben worden sind. Ich hoffe, dass das Facelift mich ähnlich verwöhnen wird, auch wenn die Assistenten durch neue gesetzliche Vorgaben sicherlich etwas anstrengender werden.
Es wird wieder ein GTline, diesmal in Wolfsgrau-Metallic und mit den Paketen P4 (DriveWise-Park-Paket) und P5 (Sound-Paket). Dazu kommt eine Fußraumbeleuchtung weiß für die 1.Sitzreihe, der Türprojektor als Bodenbeleuchtung weiß und die LED Kofferraum- und Heckausleuchtung. Die Fußraumbeleuchtung für die hintere Sitzreihe gibt es leider nicht mehr.
Anfänglich hieß es, das Auto würde in 3 bis 4 Monaten kommen, mittlerweile ist es KW8 oder KW9. Der EV6 verkauft sich offenbar so schlecht, dass selbst auf dem aktuellen Schiff noch etliche bestellte Fahrzeuge ohne Abnehmer zu finden sind.
Echt schwer ist es, das alte Fahrzeug zu verkaufen. Der Markt ist praktisch tot und selbst Plattformen wie "Wir kaufen dein Auto" geben keinerlei Angebote für den KIA EV6 ab. Auch für andere E-Fahrzeuge werden selten Angebote abgegeben. Die Preise auf den diversen Verkaufsplattformen sind reine Fantasiepreise und haben mit der Realität nichts zu tun. So, wie es aktuell aussieht, werde ich noch deutlich unter 15t€ landen.
Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Frank
Hast du ein Aviloo Akku Zertifikat gemacht? könnte verkaufsförderlich sein.
Hast du ein Aviloo Akku Zertifikat gemacht? könnte verkaufsförderlich sein.
Der Händler wird sich darum kümmern, wie bei allen E-Fahrzeugen, die er kauft oder verkauft. Aber aktuell interessiert dieses oder ein anderes Akku-Zertifikat keinen, sobald das Auto auch nur in die Nähe von 100tkm kommt. Das Geschwafel in vielen sozialen Netzwerken und am Stammtisch ist das, woran sich viele potenzielle Kunden orientieren. Und laut dem geht jeder Akku mit mehr als 70..80tkm bald kaputt, sodass man die Finger von gebrauchten E-Autos lassen sollte. Erschwerend kommt hinzu, dass der Ruf der EV6 durch die ICCU-Ausfälle ohnehin schon nicht gut ist. Wenn man dann den Markt mit der unglücklichen Neufahrzeugförderung betrachtet, wird die Zurückhaltung noch größer, da die Halde mit jungen Gebrauchten durch Geschäftsleasing-Rückläufer immer größer wird. Diejenigen, die sich aktuell noch für ein E-Auto interessieren, warten auf Neufahrzeug-Schnäppchen oder total einbrechende Preise für junge Gebrauchte. Dadurch sinkt der Wert der Fahrzeuge mit etwas mehr km ins Bodenlose.
Liebe Grüße
Frank
ZitatDiejenigen, die sich aktuell noch für ein E-Auto interessieren, warten auf Neufahrzeug-Schnäppchen oder total einbrechende Preise für junge Gebrauchte. Dadurch sinkt der Wert der Fahrzeuge mit etwas mehr km ins Bodenlose.
Und warten und warten....
Dann wundern sie sich, dass der Fall nicht eingetreten ist.
mit mehr als 70..80tkm bald kaputt
ich möchte ihn vor Auslaufen der Garantie loswerden
Du kannst dich auch nicht ganz davon freisprechen? ![]()
Du kannst dich auch nicht ganz davon freisprechen?
Hallo,
bei mir geht es eher darum, dass ich sehr viele Kilometer fahre und die mit Sicherheit kommenden Reparaturen bei KIA allesamt sehr teuer sind. Und hierbei geht es nicht nur um die ICCU, sondern auch Gelenke (teilweise schon an der Grenze), Lager oder vielleicht auch mal eine Akkuzelle. Ich benötige zudem ein Fahrzeug, wo ich jederzeit einen Ersatzwagen bei Fehlern zur Verfügung habe und Kleinigkeiten kommen immer mal vor. Wenn ich jetzt über die Garantiegrenze fahre, müsste ich das Auto bis zum Verschrotten bzw. Restaufkäufer fahren, weil der Wertverlust dann noch einmal schlagartig nach oben schießt.
Darüber hinaus verkauft sich ein Fahrzeug mit Herstellergarantie noch deutlich besser als eines ohne. Das Fahrzeug sollte eigentlich schon vor 100tkm verkauft werden, aber zu dem Zeitpunkt war noch weniger auf dem Markt los als jetzt. Zumindest die Händler hoffen jetzt ein wenig auf das Frühjahr, sodass sich die vollen Gebrauchtwagenhalden ein wenig leeren.
Liebe Grüße
Frank
...sondern auch Gelenke (teilweise schon an der Grenze)...
Echt jetzt? ![]()