Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Echt jetzt? :/

Hallo zusammen,

leider zeichnen sich hier die ersten Verschleißerscheinungen ab. Das betrifft neben den Spurstangen auch die Aufhängung. Neben zunehmendem Knarzen wird dort auch zunehmend ein leichtes "Poltern/Klappern" bemerkbar. Es ist noch so, dass es aktuell nicht getauscht werden muss; aber lange wird es nicht mehr gehen. Sind halt die ersten Dinge, die bei zunehmender Laufleistung oberhalb von 100tkm langsam bei vielen Autos auftreten. Dumm bei KIA ist nur, dass alle Ersatzteile extrem teuer sind.

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Sind halt die ersten Dinge, die bei zunehmender Laufleistung oberhalb von 100tkm langsam bei vielen Autos auftreten.

Den Beginn solcher Malaisen hätte ich erst bei höheren Laufleistungen geschätzt, der EV6 ist allerdings mein erstes Fahrzeug in der Gewichtsklasse. Ich hatte bis auf einen W123 fast nur Fahrzeuge die deutlich leichter waren.

• Hallo zusammen,

leider zeichnen sich hier die ersten Verschleißerscheinungen ab. Das betrifft neben den Spurstangen auch die Aufhängung. Neben zunehmendem Knarzen wird dort auch zunehmend ein leichtes "Poltern/Klappern" bemerkbar. Es ist noch so, dass es aktuell nicht getauscht werden muss; aber lange wird es nicht mehr gehen. Sind halt die ersten Dinge, die bei zunehmender Laufleistung oberhalb von 100tkm langsam bei vielen Autos auftreten. Dumm bei KIA ist nur, dass alle Ersatzteile extrem teuer sind.

Liebe Grüße

Frank

Ich werfe jetzt mal 300tkm TAXI in den Raum .... der hatte doch bis auf (glaube) zwei ICCU keine weiteren große Reparaturen?!?

Oder bezieht Ihr euch jetzt nur auf die GT's mit der höheren Leistung?

• Winnewup fährt keinen GT.

Mein BMW i4 hat vom ersten Tag im vorderen Fahrwerk geklappert. Von BMW bestätigt, aber nicht gelöst.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW