Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Mittlerweile steht mein lang erwartetes Facelift schon seit knapp 3 Wochen beim Händler, aber es passiert quasi nichts. Angeblich soll es noch am fehlenden Fahrzeugbrief liegen, aber 3 Wochen lang? Dauerte das bei euch auch so lang und ist das vielleicht sogar normal?

Bei mir war das Fahrzeug ne Woche vor dem Brief beim Händler.

GT-Line AWD FL My25 - Runway Rot - Alles bis auf Glasdach

Übergabe 16.05.2025 :love:

• Fahrzeugbrief war bei mir 3 Tage nach Anlieferung des Autos beim Händler.

Autoanlieferung - Dienstag, Fahrzeugbrief - Freitag, Zulassung und Übergabe - eine Woche später, Freitag - macht also von Anlieferung bis Übergabe 10 Tage :)

KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh FL, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe, GDW AHK, Continental AllSeasonContact 2 255/45R20 105W FR XL auf Original Felgen 8Jx20 ET57 (Winterräder), Continental PremiumContact 6 255/45 R20 105H XL auf ItWeeels Xana Gloss Black 8Jx20 ET48 (Sommerräder)

• Ich warte leider auch noch immer, der Juli wird es wohl auch nicht mehr werden.

Weiß aber auch nicht ob das Auto schon vor Ort ist. Vielleicht liegt es ja auch grade noch am Fahrzeugbrief…

EV6FL|AWD|GT-line|Wolfgrau Metallic|P4 bis P7| Wärmepumpe|AHK

Bestellt am 29.01.25

unverbindlicher Liefertermin Juli 25

• Mein Auto war auch da bevor der Brief da war. Der Händler hat sich den Brief dann "Express" schicken lassen. Dauer 1-2 Tage. Wenn der Händler möchte kann er (war zumindest vor 20 Monaten so).

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Guten Abend in die Runde

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Habe mein Facelift Earth in Rot mitte März bestellt. Da wurde mir Lieferdatum August genannt.

Vor einigen Tagen habe ich meinen Händler mal angeschrieben weil ich keinerlei Informatin bisher erhalten habe.

Seine Antwort war er habe keinerlei Informationen zu Produktion oder Lieferstatus.

Wenn ich jetzt davon ausgehe dass der Seeweg einige Wochen in Anspruch nimmt wird wohl Augsut sportlich wenn er tatsächlich noch nicht mal Produziert ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? und wie kann es sein das in der Zeit in der man von Krise bei den Autoherstellern spricht nichtmal irgend eine Information von seinem Händler erhält?

• Ich bekomme mein FL EV6 über meinauto und habe deswegen kein direkten Kontakt zum Händler. Bei mir ist der unverbindliche Liefertermin Juli gewesen bei Bestellung Ende Januar.

Die neuste Info von Mittwoch die ich bekommen habe auf nachfrage ist:

Zitat

Wir haben den Fahrzeugbrief bereits beim Händler angefordert und warten derzeit noch auf eine Rückmeldung.

also auch eher für mich nichts sagend…

EV6FL|AWD|GT-line|Wolfgrau Metallic|P4 bis P7| Wärmepumpe|AHK

Bestellt am 29.01.25

unverbindlicher Liefertermin Juli 25

• Moin Moin und Willkommen

also mein Händler konnte mir von anfang an sagen wo mein Fahrzeug sich gerade befindet und wann er da sein sollte ...

... sollte hatte sich dann doch um vier Wochen nach hinten verschoben.

Aber, wenn ich das hier so leses, dann ist meine Bestellung mit 2,5 Monaten wohl recht schnell. :D