Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich würde das Auto auf einem dieser 4 Schiffe vermuten. Aber unmöglich zu sagen auf welchem genau.

    Und noch zur Info, die Glovis Schiffe sind hier nicht aufgeführt. Die Liste ist also mit Sicherheit unvollständig.....


    Edit: Habe mich auf die Suche nach der Glovis Flotte gemacht....

    Die Glovis Splendor befindet sich in Bremerhaven, leider ist nicht ersichtlich wann sie in Pyeongtaek war.....am 13.11 war sie noch in Singapur, könnte sich somit ausgehen wobei ich es dennoch für unwahrscheinlich halte.

    Alle anderen der gesamt 38 Glovis Schiffe passen nicht, auf Grund ihres aktuellen Ortes etc...... Von daher bleibe ich bei meinem vorherigen Tipp. Viel Spaß beim Schiffstracking.....

  • Ich habe da einen Vorschlag. Bei Bestellung einen AirTag an den Händler übergeben und dann soll der bei der Verschiffung ins Auto gelegt werden. Nützt auf See nicht so viel aber beim Einladen und der Ankunft im Zielhafen vielleicht. Doof, wenn der Händler vergisst, das Teil nach Korea zu senden. ;)

    Lach- bei den meisten Händlern muss man schon froh sein, dass sie anrufen wenn das Auto am Hof steht und du willst von denen, dass sie was nach Korea schicken?

    Und von Kia fange ich noch nicht mal an........

  • soll am 18. übergeben werden. Ich bin ja ganz baff, dass der in nichtmal 2 Wochen vom Hafen nach NRW gebracht wurde

    Zitat

    Bestellt: 25.11.2022

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.2023: Nach erneuter Stornierungsdrohung ist plötzlich eine FIN im System aufgetaucht -> Produktionsdatum: 16.10.2023 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.2023 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.2023 / Ankunft Autohaus: 08.12.2023 / Übergabe geplant: 18.12.2023 / To be continued...

    Das soll noch einer verstehen.

    Bei mir,auch NRW, produziert am 22.09., im GSW am 26.11. nicht mehr abrufbar, Anliefertermin lt. AH nicht bekannt, Papiere liegen nicht vor und selbst, wenn das Fahrzeug heute geliefert würde, ist eine Auslieferung dieses Jahr unwahrscheinlich. Und eine Preiserhöhung wurde auch schon angedroht.

    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k... möchte.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Das soll noch einer verstehen.

    Bei mir,auch NRW, produziert am 22.09., im GSW am 26.11. nicht mehr abrufbar, Anliefertermin lt. AH nicht bekannt, Papiere liegen nicht vor und selbst, wenn das Fahrzeug heute geliefert würde, ist eine Auslieferung dieses Jahr unwahrscheinlich. Und eine Preiserhöhung wurde auch schon angedroht.

    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k... möchte.

    Mein EV6 wurde am 14.9.23 produziert war am 6.11. in Bremerhaven und wurde am 29.11. (AHK war bereits montiert) im AH angeliefert. Das AH hatte den Wagen schon vorher im Händlerbestand und eine gute Woche vorher schon die Rechnung…

    Dein EV6 müsste zumindest schon auf dem Weg zu deinem Händler sein, die sollten das aber wissen…

  • Ich würde das Auto auf einem dieser 4 Schiffe vermuten. Aber unmöglich zu sagen auf welchem genau.

    Da meiner wenige Tage zuvor gebaut wurde, hab ich die Suche auch schon durch. Denke unsere EV6 sind wahrscheinlich auf dem gleichen Kahn.

    Favorit war die Grand Cosmo, aber der Umweg über Schweden verwirrt mich, die war zuvor in Antwerpen und Rotterdam.
    Nächste ist die Glovis Comet, direkte Route von Korea nach Südfrankreich, jetzt in nem englischen Hafen und dann wohl Bremerhaven hoffe ich.
    (War das einizige Schiff der Glovis Flotte, was von Abfahrtzeiten in Pyoengtaek infrage kam)
    Die Torino & Morning Clara hab ich auch noch im Auge als Alternative.
    Die Grand Pavo aussortiert, weil Umweg übers Kapp der Guten Hoffnung schien mir arger Unsinn zu sein.

    Ich werd im GSW mal schauen sobald die beiden Favoriten in Bremerhaven docken. Nach den hiesigen Infos verschwindet der EV6 ja aus dem Hyundai-System, wenn er durch den Zoll geht.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024

  • Das mit dem Umweg über Schweden ist in der Vergangenheit schon sehr oft der Fall gewesen. Dort werden offenbar Autos vom Volvo-Werk für den asiatischen Markt geladen. Anschließend fährt das Schiff dann meist noch nach Bremerhaven. Hatten wir in der Vergangenheit schon diskutiert, welchen Sinn das ergibt, konnten es aber nicht herausfinden.... wird für die Reederei schon einen Grund haben wieso sie diese Reihenfolge verwendeten/ verwenden.

  • ...vielleicht möchten die Schweden ja auch tolle EV6 fahren....und deswegen hält das Schiffchen da ;)

    Nicht der Ort, sondern die Reihenfolge ist komisch.
    Wenn ich vom Ärmelkanal komme und was für DEU geladen habe -> Wieso fahre ich dann zuerst nach SWE und quasi an der Wesermündung vorbei, dann wieder zurück, um dann was abzuladen?
    Damit hab ich unnötig Fracht spazieren gefahren, obwohl ich an dessen Ziel quasi schon war.

    Aber Skylinesky hat es ja bestätigt, dass das durchaus vorkommt bei Eukor. Nun denn, bin kein Logistiker und wahrscheinlich machen unbedachte Effekte das dann doch wirtschaftlich.
    Ich behalte beide im Auge, eventuell legen Cosmo und Comet sogar ziemlich gleichzeitig dann in Bremerhaven an.

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024