Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Auf jeden Fall werde ich nach der Übergabe das Fahrzeug mal im GSW anschauen und mal alles an Informationen herausziehen, die es gibt... insbesondere über anstehende Service-Aktionen und deren Abarbeitung. Die 5 EUR sind mir das bei einem Wagen dieser Preisklasse mehr als wert. Ich habe zwar schon heute eine FIN, aber es ist sicher kein Fehler, die nochmal mit dem Original abzugleichen.

    Hast Du es denn schon geschafft, Dich im GSW zu registrieren? Ich hab es mittlerweile aufgegeben...Ich bekomm niiiiie die angekündigte eMail....

  • Hast Du es denn schon geschafft, Dich im GSW zu registrieren? Ich hab es mittlerweile aufgegeben...Ich bekomm niiiiie die angekündigte eMail....

    Hab es noch gar nicht probiert... hatte zumindest dort keine Hürde vermutet 8|


    EDIT: Die Registrierung war kein Problem. Die Bestätigungs-E-Mail kam postwendend und der Zugang ist aktiviert. Mit der Bezahlung warte ich dennoch auf das Eintreffen meines Schlittens :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von rlpev6 () aus folgendem Grund: Registrierung wurde erfolgreich abgeschlossen.

  • IMG_4364.jpgleider nur von außen… in schöner Nachbarschaft… bald ist es soweit…Pirelli-GJR sind schon drauf :)

    Schönes Auto. Mich würde interessieren, welche Pirelli GjR das bei dir genau sind, die du hast draufmachen lassen.

    KIA EV6 GT bestellt am 16.09.2022, weiß, mit Glasdach. Keinerlei Lieferangaben. Fahrzeug 13.06.23 gebaut, voraussichtl. in KW 35 Lieferung.

    Am 31.08.2023 abgeholt (fertig zugelassen) :) :) :love:

    Vorher diverse Audi A6, A5, S5-Modelle

  • Hallo Sporty,


    Es ist der 235/55 R19 105W Scorpion All Season SF2 XL s-i elt, ist optimiert für E-Autos. Ich habe extern (bei Reifenleader) gekauft und beigestellt.

  • IMG_4364.jpgleider nur von außen… in schöner Nachbarschaft… bald ist es soweit…Pirelli-GJR sind schon drauf :)

    Mensch Frankie06, das könnte genau meiner sein. Baseline, mit den schwarzen Radkästen sieht er einfach umwerfend aus, oder? Nach dem ersten, geplatzten Abholtermin nun hoffentlich ab Samstag den 09.12. MEINER!:) (so einer)

    Runway Rot Metallic; 77,4 KWh; RWD; WP; Dez 2022 bestellt.

    09.12.2023 endlich ABGEHOLT! #Kennenlernfase :)

    4000 Kilometer gefahren. Eindruck: Sehr positiv! Jetzt muss die Elektromobilität nur noch in den Köpfen der Deutschen Bevölkerung ankommen ;)

    Einen Anhänger rückwärts rangieren, das ist z.B. eine E Auto Stärke die keiner anspricht... :/ das geht so geil!!!


  • Endlich!!! Eben noch im Autohaus (Bilder), jetzt zuhause.

    Aaaaaaber - beim rückwärts Einparken macht er einen Höllenlärm mit dem Gepiepe, schlimmer als ein Lastwagen...
    Gibt aber wohl keine Möglichkeit, das leiser zu machen. Die Nachbarn fragten schon...
    Möchte gar nicht Nachts nach Hause kommen...


    Nunja, ich bin dann mal weg aus dem Warteraum und drücke euch allen die Daumen, dass dieser Tag auch für euch bald kommen wird.IMAGE 2023-09-14 14:57:46a.jpg

    IMAGE 2023-09-14 14:57:50a.png

    Ich habe

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Aber Du hast ihn laut Deiner Signatur doch schon vor sechs Monaten übernommen? Und ich finde, dass das Runway Red bei Dir seeeeeehr dunkel aussieht … :/

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Sooo, meiner ist im GWS nicht mehr abrufbar, also hat sich meine Vermutung mit der Liberty bestätigt.

    Heute mit meinem nicht mehr so Freundlichen telefoniert, die Anlieferung soll von KW52 auf KW50 gesprungen sein und er ist für die Aufbereitung terminiert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der nächste Woche schon in NRW ist, aber vielleicht ist das dieser Geist der Weihnacht.

    EV6, 125kW, RWD, runway rot, P1-P4, P6, WP

    Bestellt: 25.11.22

    unverbindliche Lieferzeit: 12 Monate


    27.10.23: FIN im System -> Produktionsdatum: 16.10.23 / Fahrt auf der Liberty, Ankunft Bremerhaven: 30.11.23 / Im GSW nicht mehr abrufbar: 02.12.23 / Ankunft Autohaus: 08.12.23 / Übergabe geplant: 18.12.23 / 18.12.23 - Übergabe wegen noch nicht zugesandter Papiere nach iKFZ-Zulassung verschoben / Übergabe hat am 20.12.23 nun tatsächlich stattgefunden 🥳🥳🥳

  • Sooo, meiner ist im GWS nicht mehr abrufbar, also hat sich meine Vermutung mit der Liberty bestätigt.

    Heute mit meinem nicht mehr so Freundlichen telefoniert, die Anlieferung soll von KW52 auf KW50 gesprungen sein und er ist für die Aufbereitung terminiert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der nächste Woche schon in NRW ist, aber vielleicht ist das dieser Geist der Weihnacht.

    Hallo,

    ist denn die Liberty richtig?

    In Bremerhaven kommen aus Korea im Dezember doch nur noch die MORNING CLARA V-MOR095, MORNING LINDA V-ML1132 und MORNING CINDY V-MDY118 an ??

    Leider stehen die Fahrzeuge ja dann noch im Hafen für Zoll und Abwicklung sowie Transport. Hast du vielleicht eine Möglichkeit schon den Fahrzeugschein zu bekommen wegen der Förderung??